Dichtungmittel für z. b. Akku Deckel

18 Juli 2021
26
8
Hövelhof
E-Scooter
Ninebot MAX G30D 2
Moin Leute, hab mal ne frage.Wer weiß welches Dichtungsmittel man am besten nehmen sollte,um z.b. einen Akku Deckel von einem Escooter zu versiegeln?Ich meine,eins der sich auch später gut ablösen lässt.Ohne Chemikalien.
Und bitte kommt nicht mit, "Die Suchmaschine deines Vertrauens,ist dein Freund" da kannste alles finden.Nee,weil ich mich nicht damit auskenne.

Moin Leute, hab mal ne frage.Wer weiß welches Dichtungsmittel man am besten nehmen sollte,um z.b. einen Akku Deckel von einem Escooter zu versiegeln?Ich meine,eins der sich auch später gut ablösen lässt.Ohne Chemikalien.
Und bitte kommt nicht mit, "Die Suchmaschine deines Vertrauens,ist dein Freund" da kannste alles finden.Nee,weil ich mich nicht damit auskenne.
Servus,
ich hab da so Schwarzes Silikondichtmittel aus dem Fahrzeugbau genommen. ( Mannol)
Im Grunde kannst du auch gewöhnliches Silikon, am besten für den Sanitär Bereich verwenden, aber bitte nix mit Acryl, (Wasserbasis), das ist nicht so Beständig und Wasserdicht.

Gut abdichten und wieder leicht ablösen - da gibt es nur Kompromisse.
Wenn es gut dichtet, dann bekommst das nicht wieder runter oder getrennt. Bzw. nur einmal, und musst alles entfernen und neue Masse rauf schmieren.
Oder es trennt sich gut, dann könnte es passieren, daß durch die Spalten das Wasser rein gezogen wird.

Ich habe Armaflex Band genommen, kann aber bei meinem Spacer und Deckel großflächig arbeiten.

• Hilfreich!
Reaktionen: Scott_Waimea
welches Dichtungsmittel man am besten nehmen sollte,um z.b. einen Akku Deckel von einem Escooter zu versiegeln?

Ich meine,eins der sich auch später gut ablösen lässt.Ohne Chemikalien.
wenn du etwas suchst das wirklich absolut absichtet, auch mit größeren spaltmaßen keine probleme hat, temperaturstabil sommer wie winter ist. dann solltest du das zeug wählen. eine dichtmasse die wie kaugummi ist. damit dichten wir dachluken bei wohnmobilen ein. es hat eine gute klebhaftung aber ohne so zu verkleben das man es nicht mehr runter bekommt. auch lässt es sich leicht entfernen weil es "abtupfbar" ist. das bedeutet man sammelt sich etwas von dem alten zeugs zusammen zu einer kugel und kann dann die reste auf der klebeflächen mit dieser kugel einfach durch aufdrücken auf die reste abtupfen. besser geht es wirklich nicht mehr.

petec-karosseriedichtmasse.webp