Die neuen Scooter von IO Hawk

S1m0n

Content-Creator
12 Juli 2021
881
861
E-Scooter
Pro2/g30/Legend
Wenn ich mir angucke, welche Scooter IO Hawk mittlerweile auf dem Markt hat, bin ich doch irgendwie ganz froh den Legend zu haben.. wie ist es bei euch?

→Legacy (Vsett 10) kommt für mich nicht in Frage, weil zu groß und zu schwer (tägliche Benutzung, auch mit Bus&Bahn)

→Nine (Vsett 9) hatte ich mit geliebäugelt, bis ich bemerkt hatte, dass der bloß 8,5" Reifen hat und man die wohl auch nicht auf 10" upgraden kann

→Collie (Vsett 8), hat gerade Mal 8" Reifen und arbeitet sensorlos

(Sparrow ... Braucht man nicht drüber reden, der ist eine komplett andere Liga)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Rosmarin
Naja beim Legacy bekommt man ja tatsächlich auch etwas mehr. Nur grob geschaut, aber die Schwingen haben Kugellager und die Stoßdämpfer sind nicht rumgetrickst. Mit dem könnte ich mich anfreunden. Allerdings wieder einen neuen Satz Fehlkonstruktionen, wie dieses bescheuerte Plastiktrittbrett, Schwingen verschwenden Bodenfreiheit, angeblich schlechte Software für Deutschland, etc. Preis ist Premium, der Scooter macht auf mich nicht den Eindruck.
Ich schätze der Legend Lite war ein Verlustgeschäft für IO Hawk. Jeder Legend ist gefühlt im Schnitt ein mal RMA gegangen.

• Hilfreich!
Reaktionen: S1m0n
Hab auch schon mit dem Legacy geliebäugelt, aber mir ist der Legend schon fast zu schwer 😰
Aber auch außerhalb des io Murks Universum, gibt’s mittlerweile ganz interessante neue Roller….

• Hilfreich!
Reaktionen: S1m0n
Welche "interessante neuen Roller" außerhalb von IO Murks meinst du ? Dr.One Dr.One

Finde auch das der Legacy 2 sehr gelungen und durchdacht ist, aber das Plastik-Trittbrett ist billig und nicht stabil. Geht gar nicht!!
Hätte man besser (Alulegierung) machen können!!
Evtl kann da jemand was machen (anbieten) oder man müsste IO HAWK anschreiben, nen Vorschlag machen, aber ob die das einsehen....:unsure:
Probieren kann man es ja mal :)