Diskussion um "Velix E-Kick 20" gelöscht (Rollerplausch Abmahnung, Rolektro)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gerhard

Administrator
26 Mai 2020
2.524
3.527
E-Scooter
..mag ich!
Kurzer Infobeitrag wo der Velix E-Scooter Beitrag hin verschwunden ist.

Durch diesen Beitrag, der seit Ende Juni im Forum online war, habe ich heute eine Anwaltliche Abmahnung bekommen.

Da der RollerPlausch auch nach 5 Jahren nach wie vor eine hobbybegeisterte E-Scooter Community ohne großer Firmen im Hintergrund ist, habe ich selbst verständlich alle Beiträge umgehend gelöscht und ziehe hier gegen keine "Großen" in die Schlacht, zumal meine Moderatoren und auch ich keine Ahnung haben welche Firma hier tatsächlich was verkauft hat, noch wir hier im Forum zur Moderation Urteile und wie in diesen Fall Erfahrungen von einzelnen Usern zu Sachverhältnissen fällen.
Zitat:
"der nicht dem tatsächlichen Geschehensablauf
entspricht und zudem aufgrund der diffamierenden Qualität unsere
Mandantschaft erheblich in ihrem Ruf schädigen.
Ungeachtet der Frage, ob eine gezielte Schädigung Grundlage für die
Diskussion in dem Forum ist, sind die aufgeführten Behauptungen
unzutreffend.
Darüber hinaus, weitaus relevanter, ist durch die Äußerung die Grenze zur
Schmähkritik überschritten, sodass dadurch bereits eine Löschung
gerechtfertigt ist."
-
Der User berichtet unentwegt davon, dass das durch ihn erworbene Produkt ein Produkt der
Marke „Rolektro“ sei und berichtet entsprechend negativ davon. Dies entspricht nicht den
tatsächlichen Gegebenheiten. Das durch den Kunden erworbene Produkt ist ein Fahrzeug der
Soletek GmbH.
Unter der Marke „Rolektro“ werden hauptsächlich Senioren-Mobile vertrieben, die mit dem von
dem User erworbenen E-Scooter der Soletek GmbH in keiner Verbindung stehen.
Diese unwahren Tatsachenbehauptungen stellen sich als geschäftsschädigende Handlung
dar. Die Reputation der Marke „Rolektro“ ist außerordentlich gut - nicht zuletzt aufgrund der
sehr guten Qualität und Sicherheit im Bereich Seniorenmobilität- und wird durch derartige
Aussagen nachhaltig geschädigt. Durch diese unwahre Tatsachenbehauptung wird der
Anschein erweckt, dass die Produkte der Marke „Rolektro“ Gefahren für Leib und Gesundheit
mit sich bringen, was in der Folge dazu führt, dass dies auf potenzielle Kunden oder aber auch
Bestandskunden eine abschreckende Wirkung hat.

In eigener Sache:
Ihr könnt sicher verstehen wenn man "kleine Lichter" abmahnt ohne diese vorher in Kenntnis zu setzen, wir betreffende Firmen auch keine weitere Plattform schenken werden, daher kommt "beides" dieser Tage auf unsere Blacklist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.