Display/Powerbutton Schutz / Schloss

14 Juli 2020
1
0
E-Scooter
Ninebot G30D
Hallo,
habe leider hierzu nichts gefunden, obwohl es hier extrem viele Ideen und Tips gibt (Danke dafür!)

Folgendes:
Wenn ich meinen Ninebot G30D irgendwo abgeschlossen rumstehen habe,
kann es ja natürlich trotdem passieren, dass jemand an meinem Power Button rumdrückt. Evtl sogar meine Firmware flasht oder sonst irgendetwas macht.
Gibt es einen Schutz, den man über das Display und den Powerknopf schnallen kann, der dann verriegelt wird?

Der hier druckt welche:

Entfernt, sorry bei uns wird seit 2 Jahren für die Rollerplausch-Community gedruckt - Post folgt.

Hallo,
habe leider hierzu nichts gefunden, obwohl es hier extrem viele Ideen und Tips gibt (Danke dafür!)

Folgendes:
kann es ja natürlich trotdem passieren, dass jemand an meinem Power Button rumdrückt. Evtl sogar meine Firmware flasht oder sonst irgendetwas macht.
Gibt es einen Schutz, den man über das Display und den Powerknopf schnallen kann, der dann verriegelt wird?
Ein Schloss ist die durchaus attraktivere Lösung, weil man das nicht auch noch mitschleppen muss.
Hier ist eine Anleitung, die zeigt, wie einfach es zu realisieren ist.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
Hallo,

Folgendes:
Klar könnte das passieren. Aber mal ehrlich wie wahrscheinlich ist das? Viel eher würde dir das ding einfach geklaut werden und irgendwas was du am lenker hängen hast, oder oder oder. Theoretisch kann man dir auch das Teil komplett auseinander schrauben und die Einzelteile mitnehmen, 100% sicherheit bekommst du sowieso nicht hin.

• Hilfreich!
Reaktionen: Tracy711
Klar könnte das passieren. Aber mal ehrlich wie wahrscheinlich ist das?
Ich habe das Glück, dass ich dann dem einzigen Schwachkopf aus ganz Europa, der so etwas tut, meinen Scooter direkt unter seine schmierigen Finger gestellt habe.
Habe auch noch von niemandem sonst gelesen, bei dem sie versucht haben, das Rücklicht weg zu treten. Hier...Ich...Mir passiert sowas.

Klar könnte das passieren. Aber mal ehrlich wie wahrscheinlich ist das? Viel eher würde dir das ding einfach geklaut werden und irgendwas was du am lenker hängen hast, oder oder oder. Theoretisch kann man dir auch das Teil komplett auseinander schrauben und die Einzelteile mitnehmen, 100% sicherheit bekommst du sowieso nicht hin.

Es soll Menschen geben, die sind der Meinung, ihre per Whatsapp verbreiteten Nachrichten mit Tante Emma könnten gewisse Geheimbehörden interessieren und machen es dann über vermeintliche andere "sichere" Apps :D - ein hervorragendes Geschäftsmodell.

• Hilfreich!
Reaktionen: Mahiro