Displayanzeige auf 20km/h begrenzen

5 August 2022
5
5
E-Scooter
Xiaomi
Gibt es in der SHU-APP eine Möglichkeit die Geschwindigkeit auf dem Display auf max. 20km/h zu begrenzen, obwohl der Roller an sich schneller fährt? Ich weiß, dass es über die Reifengröße geregelt werden kann, allerdings ist diese Option Profilübergreifend, was für das Vanilla Profile entsprechende Auswirkungen hat.

• Hilfreich!
Reaktionen: Pedro
Gibt es in der SHU-APP eine Möglichkeit die Geschwindigkeit auf dem Display auf max. 20km/h zu begrenzen, obwohl der Roller an sich schneller fährt? Ich weiß, dass es über die Reifengröße geregelt werden kann, allerdings ist diese Option Profilübergreifend, was für das Vanilla Profile entsprechende Auswirkungen hat.
Kurz und knapp: NEIN

Nice try! Aber die Rennleitung hat wenns drauf ankommt einen Prüfstand und da ist das was auf dem Display steht sowas von Sch..egal.

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Ich glaube kaum, dass die Polizisten sich in meinem Örtchen mit den Sachen auskennen :) Ich hatte mir aber schon gedacht, dass es in der SHU nichts gibt. Danke für die Antworten.

wenn Du Internet in Deinem Örtchen hast, haben das die Polizisten auch...Und können auch Foren lesen...
Und vermutlich gibts bestimmt eine Art Merkblatt zur "eScooter Kontrolle" und auch dieses wirds da geben...

• Hilfreich!
Reaktionen: Reiner
Aus eigener Erfahrung: Fahre nicht schneller als 22 in D und du kommst durch jede Kontrolle der Rennleitung.. das einzige was in95% der Fälle nötig war ist der Aloholtest... Da ich aber nix trinke (beruflich muss ich 0.0 haben....) war es dann schnell erledigt. Trotz illegalem Tuning in Sachen Fahrwerk usw. Schneller würde ich nur da fahren wo die Rennleitung nicht mit ner Radarpistole stehen wird (Wald, Wiesen und Feldwege....). Achja kein Polizist hat irgednwelche Hebl betätigt oder ne " Probefahrt " gemacht. Diese würde ich auch verweigern wegen Versicherung. Darf die Rennleitung auch nicht, was sie aber darf ist auf Prüfstand stellen und darauf Vollgas geben.

• Hilfreich!
Reaktionen: Rodcruiser
Danke fürs Teilen deiner Erfahrungen. Ich hätte nicht gedacht, dass sie mittlerweile mit Radarpistolen gegen Scooter vorgehen. Sowas habe ich tatsächlich hier noch nie gesehen. Wohne allerdings auch in keiner Großstadt. Der "Displaytrick" war auch nur als zweite Absicherung gedacht, falls man den Roller aus irgendwelchen Gründen nicht schnell genug aus bekommen sollte. Das hätte sich im Falle einer Radarpistole aber auch erledigt... Dann wird es wohl bei den 22 bleiben, da ich die 25 aufgrund fehlendem Motorrad Führerscheins eh nicht überschreiten wollte.

falls man den Roller aus irgendwelchen Gründen nicht schnell genug aus bekommen sollte

Nutze doch einfach die VLT-Firmware mit LTGM (Persistent) und Reset per Bremse+Gas.

Vor der Radarpistole schützt das natürlich auch nicht, klar. In welchen Fällen du spontan deinen Scooter wieder verlangsamen willst, sei natürlich dir überlassen :giggle:

• Hilfreich!
Reaktionen: SippO155
Danke für den Link und die Ratschläge.

Bisher sind das natürlich alles nur Gedankenspiele, ich habe den Roller erst seit gestern :)