JoDon
Neugieriger Rollerplauscher
- Punkte Reaktionen
- 33
- E-Roller
- Xiaomi M365
Ninebot IAP ist die Alternative zum St-Link flashen!
Jo, wenn man nen m365/m365 pro hat..... 1S/Pro2 werden nicht unterstützt!Ninebot IAP ist die Alternative zum St-Link flashen!
Warte, ich frag mal meine Glaskugel.... Ah Mist, die ist schon im WeihnachtsurlaubGibt es auch bald Apps die ohne Probleme den roller zurücksetzen können downgraden können ohne fummelei?
m365downG ?Jo, wenn man nen m365/m365 pro hat..... 1S/Pro2 werden nicht unterstützt!
Also meine Platine ist unten beim Akku eingebaut xD und die hat Dioden. Genau so steht es ja auch in dieser Anleitung.An der Dashboard-Platine kann nichts blinken, da gibt es keine Diode?
Dazu steht nichts in der AnleitungDa hast du gründlich etwas falsch verstanden. Die Firmware wird unten am Controller geflasht, das bluetooth Modul sitzt aber oben im Dashboard - ergo muss der ST-Link auch dort angelötet werden
Ergänzung: ( )
BLE =Bluetooth
Ok ich verstehe nun leider gar nichts mehr.Oder mit anderen Worten, hier ist ausschließlich das Flashen des Controllers mit der DRV Firmware beschrieben. Egal was du für eine Firmware auf den Controller flashst, das Dashboard und somit der BLE bleibt damit unverändert, wie B Böser alter Mann korrekt geschrieben hat.
Das Flashen des Dashboards ist je nach Hardwareversion auch via STLink fast unmöglich, da das Layout bei neueren Versionen verändert wurde und der Kondensator nicht mehr beschriftet und an anderer Stelle ist. Da ist es schon fast einfacher das Dashboard gegen ein anderes zu tauschen, dass noch BLE 129 drauf hat. An dieser Stelle hatten wir uns bereits darüber ausgetauscht, was dafür nötig ist via STLink: https://rollerplausch.com/threads/d...r-wiederherstellen-pc-st-link.1028/post-13925
Dashboard ist die Platine unterm Display?Oder mit anderen Worten, hier ist ausschließlich das Flashen des Controllers mit der DRV Firmware beschrieben. Egal was du für eine Firmware auf den Controller flashst, das Dashboard und somit der BLE bleibt damit unverändert, wie B Böser alter Mann korrekt geschrieben hat.
Das Flashen des Dashboards ist je nach Hardwareversion auch via STLink fast unmöglich, da das Layout bei neueren Versionen verändert wurde und der Kondensator nicht mehr beschriftet und an anderer Stelle ist. Da ist es schon fast einfacher das Dashboard gegen ein anderes zu tauschen, dass noch BLE 129 drauf hat. An dieser Stelle hatten wir uns bereits darüber ausgetauscht, was dafür nötig ist via STLink: https://rollerplausch.com/threads/d...r-wiederherstellen-pc-st-link.1028/post-13925
densein oder manuellem Hinzufügen einer bin-Datei....
Ich hab mir nochmal zig Anleitungen zu St-Link und ble365rec angesehen, sowie nochmal das Software-Paket und die Batch-Datei, die gestartet werden soll - kein Hinweis auf Vorhandensein oder manuellem Hinzufügen einer bin-Datei....
Somit glaube ich noch nicht an Theorie Nr. 2![]()
Kann ich ebenso bestätigen. War total froh den Beitrag hier noch gefunden zu haben.Stimmt nicht ganz deine Anleitung. Das wäre korrekt
Ergänzung: ( )
Ein Freund hatte es den Ganzen Abend mit euer Anleitung versucht, aber ohne Erfolg. Dann in einem anderm Forum das Bild erhalten und hat sofort funktioniert
Reihenfolge ist egal.Vielen dank hat jemand die BLE 129 für den 1s?
Also erst die drv dann ble? Oder egal wie mans macht?
Edit: die BLE habe ich auf scooterhacking org. Gefunden. Allerdings nur als .bin datei. Wenn ich jetzt nen zip ordner erstelle, muss da nochwas mit rein?
da die app ja für beta tester ist, wo kann ich sie runterladen?M365 DownG v23 ist raus, (im Playstore, nur für Betatester), wird speziell beworben mit "für alle , die bisher nicht downgraden konnten"... falls jemand testen wil
Na normal im playstore.da die app ja für beta tester ist, wo kann ich sie runterladen?
Die Webseite Rollerplausch.com verzichtet auf, sogenannte technisch nicht notwendige Cookies: Tracking-Cookies, Analyse-Cookies, Targeting-Cookies, Social Media-Cookies. Verwenden daher - nur - technisch notwendige Cookies um die Funktion des Forums zu gewährleisten!