Downgrade Xiaomi Pro 2 FW 2.2.4 mit DownG

18 November 2020
13
2
E-Scooter
Xiaomi Pro 2
Hallo zusammen, hab viel gelesen hier und mich entschlossen bei meinen Pro 2 die FW zu ändern.
Habe einen Pro 2 mit FW 2.2.4 habe mir das Video angesehen das hier verlinkt wurde.
Habe eine Frage: Im Video ist zum Schluss die Geschwindigkeit zu sehen, läuft meiner dann auch so schnell?
Das möchte ich nicht, möchte nur von 2.2.4 auf 2.2.3 runter mit original FW, damit ich GM auf IOS verwenden kann.
Kann ich wie im Video gezeigt, vorgehen? Oder benötige ich noch eine Stock FW

Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein.
Gruß toasty

Ich komme mit DownG gar nicht auf meinen Roller. Bei Check Ver. kommt immer Cancelled due to retry. Als Betatester bin ich angemeldet.
Kann ich das mit der Ver. 2.2.3 vergessen?
Gibt es Softwaremäßig noch alternativen?

Ich komme mit DownG gar nicht auf meinen Roller. Bei Check Ver. kommt immer Cancelled due to retry.
Diese Fehlermeldung kommt immer dann, wenn eine andere App im Hintergrund immer noch versucht auf den Roller zuzugreifen. Kann sogar von einem anderen Smartphone kommen, das noch eine offene Verbindungsanfrage mit dem Roller hat...

Danke für die Antwort. Hab jetzt mein Iphone aus gemacht, Samsung Galaxy neu gestartet und nur DownG offen. Funktioniert aber nicht.

Check am Galaxy das da nicht doch irgendwas automatisch gestartet wird... Roller hast du auch neu gestartet? Geh ich mal von aus!

Wie gesagt konnte das Verhalten mehrfach beobachten mit Mi Home App im Hintergrund, z.B.
App straight beendet (Notfalls via App Manager), Roller Neustart, keine Verbindungsprobleme.

Habe am Galaxy alles aus gemacht. Roller neu gestartet, keine Verbindungsprobleme. Funktioniert einfach nicht.

So langsam glaube ich das es an den Galaxy Modellen von Samsung liegt, bist nicht der einzige wenn ich die Beiträge so verfolge, der damit Schwierigkeiten hat...
Habe nen Sony XZ2 Compact mit Android 10 und keine Probleme damit. Auch G30D und Pro2 schon hier gehabt und hat immer funktioniert.

Habe leider kein anderes Android Handy. Nur Iphone, aber da gibt es diese App nicht.

Also ich habe das selbe Problem Apps verbinden bzw finden den Roller aber kann ihn nicht auslesen. Habe es mit 4 verschiedenen Handys ausprobiert nix geht

Ich habe es mitlerweile auch mit anderen Handys probiert, waren allerdings alle Samsung. Bei mir geht auch nichts. Vielleicht hat jemand anderes eine Idee.