Drive auf 10 km/h

24 April 2021
2
0
E-Scooter
Pro2
Hi. Bin neu hier, habe mich eingelesen und trotzdem noch Fragen. Möchte für die Kids den Pro2 im D-Modus auf 10 km/h begrenzen. Sehe ich das richtig, das dies nicht über die Begrenzung Maxspeed geht sondern ich mich über die Ampere-Einstellungen da rantasten müsste?

Danke für Infos.

Ampere bringen dir nichts, wenn du die so gering einstellst, dass der Roller nur 10 schaffen würde, hat er nicht genug Leistung schon nur anzufahren. Zudem ... 10? Jeder City Roller ohne Motor ist schneller und gefährlicher als so ein E-Scooter. Helm, Schoner, ECO Mode und gut ist. Abgesehen davon, dass ich es so machen würde, Gesetz sagt E-Scooter ab 15 Jahren.

Grundsätzlich gebe ich dir recht. Unser Sohn ist 20 und geistig behindert aber er fährt wahnsinnig gern. Wir fahren mit ihm auf einem Parkplatz und 5/6 km sind zu wenig und 15 zu schnell ;-)
Daher hatte ich die Hoffnung das Ding irgendwie auf 10 drosseln zu können.

Kannst du, aber dann ists halt insgesamt der Top-Speed, musst aber über die API generieren sonst gehts ja nicht weit genug runter in der GUI vom Generator.

zb.

Code:
https://api.cfw.sh/pro2?version=DRV223&output=zip2&speed_normal_kmh=10&speed_normal_kmh_eu=10&speed_normal_kmh_de=10

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: mhdot
Grundsätzlich gebe ich dir recht. Unser Sohn ist 20 und geistig behindert aber er fährt wahnsinnig gern. Wir fahren mit ihm auf einem Parkplatz und 5/6 km sind zu wenig und 15 zu schnell ;-)
Daher hatte ich die Hoffnung das Ding irgendwie auf 10 drosseln zu können.
Mit M365 Tools kannst du den Roller drosseln auf deine gewünschte Max Geschwindigkeit. Kannst auch den Sports Modus drin haben und er regelt dann bei 10kmh ab.