Drosseln oder kleineren Motor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3 September 2024
3
0
E-Scooter
Viron
Moin bin neu hier und hab da mal eine Frage
Habe mir einen vIron Esooter 800 Watt gekauft
Und müsste den auf 20 km/h Drosseln das ich ein kleines Versicherungs Kennzeichen bekomme
Wie mache ich das am besten ?
Klappt das wenn ich einfach einen 500 Watt Motor einbaue ?

und wie willst Du eine dt Zulassung, "ABE", FIN etc bekommen?
Lies Dich mal besser ins Thema ein.

Einen nicht für Deutschland zugelassenen Scooter bekommt man nicht (bzw nur mit theoretisch sehr hohem Aufwand "umgebaut",, was finanziell aber Neupreis eines deutschen Modells übersteigen würde.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gobi
Wenn der 20 km/h fährt könnte ich doch einfach zum tüv und da ein Gutachten erstellen lassen und mir dann ein versicherungs Kennzeichen holen oder nicht

ja ja in der Theorie. Und wie willst Du das machen? Hast Du Gutachten für die einzelnen Bauteile etc...
Ruf mal beim TÜV an und frag nach.

Du bist nicht der Erste, der auf diese "schlaue Idee" kam, egal welcher Hersteller...Eine Erfolgsstory wäre mir nicht bekannt.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Ich war da und da meinten die alle Kategorien vom Roller passen für eine escooter Zulassung nur nicht die km/h
Und deswegen wollte ich hier fragen ob das klappt wenn ich einfach einen 500 Watt Motor einbauen das er dann nur noch 20 km/h fährt

Das beim tüv kostet mich zwar noch mal 300€ aber das ist dann jetzt so also das Gutachten

Ich war da und da meinten die alle Kategorien vom Roller passen für eine escooter Zulassung nur nicht die km/h
Und deswegen wollte ich hier fragen ob das klappt wenn ich einfach einen 500 Watt Motor einbauen das er dann nur noch 20 km/h fährt

Das beim tüv kostet mich zwar noch mal 300€ aber das ist dann jetzt so also das Gutachten
Wow, dies "kostet nur 300,-Euro" Gerücht kursiert immer noch? 🤣
Der Spaß kostet dich Minimum einen mittleren vierstelligen Betrag, sonst würde das so ziemlich jeder hier machen.

Also vergiss diesen Gedanken, verkauf den Scooter und hol dir für das Geld ein Modell mit Zulassung für Deutschland ( der dann auch die notwendige VIN eingraviert/gelasert sowie die entsprechenden Papiere hat.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Status
Für weitere Antworten geschlossen.