DRV 555 durch 248 ersetzen

5 August 2022
1
0
E-Scooter
Xiaomi 2
Ich habe 2 Xiaomi Scooter Pro 2. Auf dem Scooter 1 habe DRV 248, BMS 141 und BLE 157 installiert. Auf dem Scooter 2 habe ich DRV 555 installiert. Diese will ich jetzt mit der DRV 248 ersetzen. Irgendwie ist mir das auf dem Scooter 1 einmal gelungen, aber ich weiss nicht mehr wie. Gibt es die Möglichkeit die Flash-Version vom Scooter 1 zu kopieren und diese danach auf den Scooter 2 zu überspielen?

Der E-Scooter mit der DRV 555 (vermutlich ist das eine CFW basierend auf der DRV 155 für den Pro (1)) braucht ja nur mit der gewünschten DRV-Version geflasht zu werden. Wenn diese CFW seinerzeit mit dem XiaoFlasher erstellt wurde, klappt das Flashen einer OFW vermutlich auch nur mehr mit diesem Flasher. Also einfach mal ausprobieren.

Allerdings verhindert eine BLE ab 15x grundsätzlich ein Downgrade bzw. flashen des Controllers. Ist eine derartige BLE-Version also vorhanden, musst Du erst mal die BLE-Version downgraden ehe Du den Controller wieder flashen kannst.

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
MiDu-Flasher -> BLE Downgrade -> BLE136 & DRV247 flashen -> mit der offiziellen App verbinden und das Zwangsupdate laden. Die DRV248 gibt es soweit ich weiß nicht online also ist das wohl deine einzige Option

MiDu-Flasher -> BLE Downgrade -> BLE136 & DRV247 flashen -> mit der offiziellen App verbinden und das Zwangsupdate laden. Die DRV248 gibt es soweit ich weiß nicht online also ist das wohl deine einzige Option

Soweit korrekt, das Update funktioniert aber nur, wenn der Scooter bereits vorher mit der offiziellen App aktiviert wurde bzw. in dieser registriert war. Wenn nicht, wie beschrieben vorgehen