DRV247 überdrehen in der Luft normal?

7 September 2022
162
50
Köln
E-Scooter
Mi Pro 2
Hallo zusammen...
Aus sicherheitsgründen bin ich zurück auf DRV247. Aus dem Repo geladen. Also ist der Roller original.
Leider beobachte ich beim Reifen in der Luft das das Rad auf 30kmh beschleunigt, dann auf 25 und auf 20 geht.
Gebe ich Gas während Rad in der Luft , dann überdreht er auch auf 28... Bei 30 piept er.
Das überdrehen kenne ich eigentlich nur von SHFW und VLT.
Ist das beim original auch so, liegt es evtl an der DRV?
Gruß Abi

Also wenn xiaomi bei der 247 am koeffizienzten für die Stromabstufungen herumgeschraubt hat, dann wirds wohl normal sein... das überdrehen kommt davon, dass der controller den benotigten strom nicht schnell genug berechnen kann.(weil in der luft viel weniger leistung nötig)

Brauchst dir aber keine sorgen zu machen. Es gibt ein festgeschriebenes vorgehen im gesetzbuch, wie ein scooter von den freundlichen Herren mit uniform kontrolliert werden darf.
mindestens 70% im akku, fahren auf der ebene mit mindestens 70kg nutzlast. In die Luft heben sagt nichts aus

Da wurde nichts verändert an der DRV247.
Das war schon immer so bei den originalen Firmwares.
Und das piepen das du hörst, ist der overspeed Alarm ab 30kmh.
Auch komplett normales Verhalten eine original Firmware mit Rad in der Luft.

Vielen Dank für eure Antworten.
Sowas dachte ich mir schon. Habe mir heute einen originalen Ninebot G2d angeschaut.
Genau das gleiche mit dem überdrehen.
In anderen Threads stand halt Reifen in die Luft von der Kontrolle und bam. Naja jetzt ist er original ^^

Und das nur weil ich auf ner Seitenstraße Gas gegeben habe in ner Kurve. Und plötzlich hängt nen Ebike neben mir. Der ist aber schön gepimpt.
Wie schnell ist der? Aja 24-25 bergab mit Rückenwind... Da scheißt der mich an ich soll nicht labern bei ihm stand 35 aufm Tacho...
Da ich aber immer selbe Strecke fahre.. Naja.
Aber von 40 runter auf 20 ist Trauer :(