Dualtron City

jumpJoker

Neugieriger Rollerplauscher
BeitrÀge
59
Punkte Reaktionen
95
E-Scooter
Dualtron Spider
Ich glaube fĂŒr die Stadt habe ich einen Ninebot Ersatz gefunden 😍

50E7FBF4-4962-4D85-9F43-1134FE6426A5.jpeg

Gerhard

Administrator
Crewmitglied
BeitrÀge
1.121
Punkte Reaktionen
1.012
E-Scooter
..mag ich!
Hab auch nur was aus der Minimotorsgruppe..
Safe in the City (Slogan oben) 70km/h & 40kg, 15" Zoll... was rauchen die? :ROFLMAO:

1631662909366.png

FMJ

Neuer Rollerplauscher
BeitrÀge
40
Punkte Reaktionen
17
E-Scooter
Ninebot Max G30
Ich finde das Konzept garnicht mal schlecht, mal was anderes. Wer den Scooter nie tragen muss und genug Platz hat, sicher super.
Durch die kĂŒrzere Lenkstange wird das Klappgelenk auch weniger belastet. 15“ RĂ€der auch ok.

Aber, fĂŒr mich persönlich sind fĂŒr einen Stadtscooter geringes Gewicht und kompakte Außenmaße aber das Wichtigste. 40 kg pfff 
 nein Danke.

Ich muss den Scooter auch mehrere Stockwerke in die Stadtwohnung tragen und darin platzsparend aufbewahren können.
Er muss in kleine AufzĂŒge passen.
Er muss sich einfach in ein Auto heben lassen.
Mitnahme in GeschĂ€fte, BĂŒros etc. muss problemlos möglich sein.

Daher ist mein Ninebot Ersatz der Spider II (bin nach reiflicher Überlegung vom Victor zugunsten dem neuen Spider II abgekommen).

OP
jumpJoker

jumpJoker

BeitrÀge
59
Punkte Reaktionen
95
E-Scooter
Dualtron Spider
Die 40 plus kg habe ich leider ĂŒbersehen, also nichts fĂŒr mich In der Stadt.

FMJ FMJ den Spider II finde ich auch schön

Doragonnaito42

Moderator
Crewmitglied
BeitrÀge
1.953
Punkte Reaktionen
1.787
E-Scooter
G30D
Dualtron ... Ist das nicht ne USA-Marke? Da sind die kleineren StĂ€dte doch eh bestehend aus EinfamilienhĂ€usern, oder? Wenn ich den Roller einfach in die Garage schiebe und da anschließe, brauch ich den auch nicht zu tragen. Finde den schon geil, ist aber halt eher die moderne Variante eines Leichtkraftrades/Moped. 15 Zoll RĂ€der... uff, da wĂŒrde ich gerne mal einen normalen Dualtron oder einen der Xiaomi daneben sehen haha...

FMJ

Neuer Rollerplauscher
BeitrÀge
40
Punkte Reaktionen
17
E-Scooter
Ninebot Max G30
Minimotors mit Dualtron, Speedway und Futecher ist sĂŒdkoreanisch. Herstellen lĂ€sst Minimotors in China und Korea.
Du hast es richtig bemerkt, bei ausreichend Platz und Raum spielt Gewicht und GrĂ¶ĂŸe kaum eine Rolle wie z.B. in lĂ€ndlichen Gegenden egal wo. Ich denke aber je weiter die abzufahrenden Strecken desto weniger sinnvoll wird ein Stehroller.
Wird unabhĂ€ngig der erreichten Geschwindigkeiten und zu bewĂ€ltigenden Entfernungen eine bestimmte Stehzeit ĂŒberschritten greifen die meisten zu einem Moped bzw. Motorrad weil die Fahrt einfach weniger anstrengend wird.

Meiner Meinung nach spielen e-Scooter ihren Trumpf in GroßstĂ€dten aus. Klein, leicht, wendig, gĂŒnstig trotzdem flott und bequem auf Kurzstrecken. Ebenso solange sie frei von laufenden Steuern, Verkehrsabgaben u.Ă€. sind und Radwege, Einbahnen (wo erlaubt) und fĂŒr den restlichen Verkehr gesperrte Routen benutzt werden können.
FahrrĂ€dern gegenĂŒber haben sie den Vorteil weniger sperrig zu sein, keine Anstrengung durch Bewegung zu erfordern sowie bei niedrig angebrachtem Trittbrett einfacher auf- und abspringen zu können.
Abgesehen davon machen sie alle einfach Spaß.

OP
jumpJoker

jumpJoker

BeitrÀge
59
Punkte Reaktionen
95
E-Scooter
Dualtron Spider
Von den Reifen wĂŒrde es bei mir nur passen, wir haben soviel Pflasterstein und Löcher das ich gerne mit dem Ninebot auf die Sch
..e fliege đŸ€Ș

n6Fr5Svs7Q

BeitrÀge
203
Punkte Reaktionen
41
E-Scooter
Speedway 5
:ROFLMAO: Ich hoffe Ihr wisst das teil kann man sowieso nicht legal in DACH betreiben zumindest nicht als Fahrrad (in AT).
Abgesehen davon 40Kg bist du deppert! o_O :eek: Meiner wiegt "nur" 30kg und damit bekomme Ich den gerade mal so in die Öffis rein ĂŒber die Stiegen (offen).
Sozusagen geschlossen ist es natĂŒrlich noch schlimmer weil man die ganzen 30kg schleppen muss wobei man wenn er offen ist den schön rollen kann.

Doragonnaito42

Moderator
Crewmitglied
BeitrÀge
1.953
Punkte Reaktionen
1.787
E-Scooter
G30D
:ROFLMAO: Ich hoffe Ihr wisst das teil kann man sowieso nicht legal in DACH betreiben zumindest nicht als Fahrrad (in AT).
Abgesehen davon 40Kg bist du deppert! o_O :eek: Meiner wiegt "nur" 30kg und damit bekomme Ich den gerade mal so in die Öffis rein ĂŒber die Stiegen (offen).
Sozusagen geschlossen ist es natĂŒrlich noch schlimmer weil man die ganzen 30kg schleppen muss wobei man wenn er offen ist den schön rollen kann.
40kg sind doch kein Problem, wenn man mit 6000W rumfĂ€hrt, wo kein KlĂ€ger da kein Richter. Und dann braucht man auch keine Öffis mehr.

Wenn ich nicht im Bergischen wohnen wĂŒrde, könnte ich meinen Arbeitsweg schon Lange mit dem Roller fahren, aufgrund der völlig bescheuerten Leistungslimitierung, schafft man das aber nicht, selbst mit CFW am G30 nicht. Sollte ich mir einen Dualtron Victor oder einen Eagle holen oder sowas, könnte ich super entspannt mit tausenden Watt und 25 km/h ĂŒber den Radweg gondeln. Wenn man dann noch in der kĂ€lte unterwegs ist und mal wieder kein anderer am Radweg, dann halt auch mal mit 50 statt 25 :ROFLMAO: đŸ€Ș

n6Fr5Svs7Q

BeitrÀge
203
Punkte Reaktionen
41
E-Scooter
Speedway 5

Doragonnaito42

Moderator
Crewmitglied
BeitrÀge
1.953
Punkte Reaktionen
1.787
E-Scooter
G30D
hmm der RJ fÀhrt mit 230kmh spitze viel spass

. Wir können gerne schauen wer schneller in Salzburg ist. Ich bin fair uns lass dich von St.Pölten starten. :ROFLMAO:
Aja du kannst schon mal schauen wie du einen Benzin Generator ĂŒber den Hinterrad Montierst fĂŒr den Strom.
Wer 240km am Tag fÀhrt sollte vielleicht eher umziehen, nur so ein Vorschlag...

Äpfel und Birnen sag ich nur...

n6Fr5Svs7Q

BeitrÀge
203
Punkte Reaktionen
41
E-Scooter
Speedway 5
Wieso TĂ€glich?
Ich mache oft AusflĂŒge und da fahre Ich viele KM mit den Zug. Beispiel bald in Graz.
Selbst die Strassenbahn ist untern strich oft viel schneller als du mit den Roller fahren kannst (bzw darfst).
Genauso fĂŒr Regionalbusse. Wo der Roller sinn macht ist <3km oder wo die Verbindung um X Uhr so schlecht ist das man fahren "muss". Beispiel bei mir am Abend nach 23:30 wenn Ich einen Ausflug mache.

Doragonnaito42

Moderator
Crewmitglied
BeitrÀge
1.953
Punkte Reaktionen
1.787
E-Scooter
G30D
Wo der Roller sinn macht ist <3km oder wo die Verbindung um X Uhr so schlecht ist das man fahren "muss".
Wenn du deinen Roller so siehst, bitte. Ich finds ja lustiger mit dem Roller 50-60km zu fahren, statt dauernd im Zug zu sitzen. Vielleicht ist an dir ein LokfĂŒhrer verloren gegangen đŸ€Ș

FMJ

Neuer Rollerplauscher
BeitrÀge
40
Punkte Reaktionen
17
E-Scooter
Ninebot Max G30
Hihi, ich glaube unser guter n6Fr5Sv7Q hat eine Null vergessen. Bis 3 km gehe ich zu Fuß, da lohnt es kaum den Roller rauszuholen 😅.

In die Straßenbahn setze ich mich nicht weil es da stinkt und so viele hĂ€ssliche Leute drinnen sind đŸ€Ł.

Auto nehme ich nur bei KÀlte, Regen, schwerem GepÀck und weiten Strecken, sonst bin ich im innerstÀdtischem Bereich lieber mit dem Roller unterwegs.

Die 30er Zonen werden ausgebaut und man bleibt sowieso stĂ€ndig an Ampeln hĂ€ngen. In Madrid, Barcelona, Sevilla gilt weitestgehend 30 in engen Gassen gar 20. Seit kurzem auch in Paris, Lille oder Grenoble. FĂŒr Wien wird es auch schon heftig diskutiert.

Durchschnittsgeschwindigkeit auf Hauptverkehrsstraßen in deutschen GroßstĂ€dten zur Hauptverkehrszeit 2018

Bsp.:
Leipzig: 27,6 km/h
Dresden: 27,3 km/h
Stuttgart: 26 km/h
DĂŒsseldorf: 19,6 km/h
Berlin: 17,7 km/h
Frankfurt aM: 17,4 km/h

n6Fr5Svs7Q

BeitrÀge
203
Punkte Reaktionen
41
E-Scooter
Speedway 5
Fahr ich gerne mal vom Watzmann mit dem KTM E-Scooter
Gut das ist natĂŒrlich ein anderes Kaliber als meiner. Ich schĂ€tze mal dein Teil wird kein E-Scooter mehr sein nach den E-Scooter Gesetz?
Ich finds ja lustiger mit dem Roller 50-60km zu fahren, statt dauernd im Zug zu sitzen.
Wenn du um x Uhr wo sein musst fÀhrst du dann 50km mit den Roller und stehst um 2 Uhr auf um dort zu sein?
Auf meiner Tour bin Ich mit den Zug wie folgt gefahren: Wien -> Ljubliana -> Maribor/ Maribor -> Graz -> Wien. Ich wĂŒrde gerne sehen wie du auch nur einen Teil davon zurĂŒck legst das du am Abend bzw in der Nacht in Wien ankommst.
Vielleicht ist an dir ein LokfĂŒhrer verloren gegangen
Ach Ich geniesse es gemĂŒtlich hinten zu sitzen und die Landschaft an mir vorbei ziehen zu lassen und dabei gute Musik zu hören. Ich fahre nicht sonder Ich lass mich fahren *gg*.
Bis 3 km gehe ich zu Fuß, da lohnt es kaum den Roller rauszuholen 😅.
Wenn man Gesund ist klar. In meinen fall wo Ich den Ausflug gemacht habe hatte Ich X Minuten Zeit und "musste" Y an Strecke zurĂŒck legen. Zufuss hĂ€tte Ich das maximal geschafft wenn Ich einen Marathon gerannt wĂ€re.
In die Straßenbahn setze ich mich nicht weil es da stinkt und so viele hĂ€ssliche Leute drinnen sind đŸ€Ł.
Wie wÀre es wenn du dich hin und wieder wÀscht? Gut dank der Maske musst du dich auch nicht im Spiegel schauen.
im innerstÀdtischem Bereich
In welchen Bezirk in Wien wohnst du? Ich wohne am ***** der Welt und sehe die NÖ Tafel von meinen Schlafzimmer aus. Bis Ich "in der Stadt bin" heisst es erst mals 30Min Bim fahren oder mit den Regionalbus + Schnellbahn. Von uns draussen weg zu fahren ist maximal aus SpassgrĂŒnden effizient.
Die 30er Zonen werden ausgebaut
Trotzdem hast du mit Bim, Bus, Regio Bus, Schnellbahn (Zug,...),... eine DEUTLICH höhere durchschnittsgeschwindigkeit (am Stadtrand zumindest) als die legalen 25 mit den Roller die du natĂŒrlich auch nicht ausfahren kannst. Wir als Rollerfahrer sind auch an Ampeln gebunden. Dazu kommt noch das es in der Innenstadt gerade mal Kopfsteinpflaster gibt. Zumindest Ich reduziere mein Tempo wenn es Bumpy wird.
Durchschnittsgeschwindigkeit auf Hauptverkehrsstraßen
Kommt immer darauf an wann und wo. Beispiel zur Hauptverkehrszeit am GĂŒrtel klar aber wenn Ich mir anschaue wie die Leute bei uns nach 20 Uhr RASEN wie die irren kann Ich sagen das die WEIT schneller als die legalen 50? 60? Oder was man auch immer in der Stadt fahren darf fahren.

Oben Unten