??? E-Bike Akku Schutzhülle für Reichweiten Akku ????

15 Mai 2022
6
0
Wissen
E-Scooter
Xiaomi S1
Hier mal eine Frage

Ich habe meinen Reichweitenersatzakku am Lenker befestigt da er mich unten gestört hat.
Ich möchte allerdings keine 2. Tasche an der lenkerstanke und hatte deswegen den Akku mit Kabelbinder und Panzertape befestigt aber es ist nicht so das Ware.( siehe Bild 1)

Aus diesem grund hatte ich bei Amazon mal gestöbert und diese E-Bike Akku Schutzhüllen entdeckt ( Bild 2)

Jetzt meine Frage ob ihr denkt ob das ganze was bringt bzw.ob das machbar ist ?

Anhänge

• 20220628_191242.webp
    20220628_191242.webp
    166,7 KB · Aufrufe: 53
  • Screenshot_20220628-190524_Amazon Shopping.webp
    Screenshot_20220628-190524_Amazon Shopping.webp
    56,9 KB · Aufrufe: 54
Hier mal eine Frage

Ich habe meinen Reichweitenersatzakku am Lenker befestigt da er mich unten gestört hat.
Ich möchte allerdings keine 2. Tasche an der lenkerstanke und hatte deswegen den Akku mit Kabelbinder und Panzertape befestigt aber es ist nicht so das Ware.( siehe Bild 1)

Aus diesem grund hatte ich bei Amazon mal gestöbert und diese E-Bike Akku Schutzhüllen entdeckt ( Bild 2)

Jetzt meine Frage ob ihr denkt ob das ganze was bringt bzw.ob das machbar ist ?
Machbar ist alles irgendwie, die Frage ist nur ob's auch Sinnvoll ist.
In diesem Fall leider nicht, wenn du den Zusatzakku in so eine Hülle steckst musst du das Ding auch irgendwie am Lenkrohr befestigen, da kannst du auch gleich eine geschlossene Tasche nehmen die auch Wasserdicht ist und korrekt Befestigen.
Wobei ich dich noch Anmerkungen muss, das so wie du im Moment den Zusatzakku am Scooter befestigst hast, gar keine Gute Idee ist/war.
Vibrationen, Stöße sind nicht gut für den Akku.
Durch die Kabelbinder/Panzertape wird direkt u.a. mechanische Kraft (Vibrationen beim Fahren, Eigengewicht...) auf den Akku übertragen, und das mag der gar nicht, es können sogar wenn's Dumm läuft Zellverbinder dadurch abreißen, dann kann's unter Umständen mal schnell gefährlich werden.😬

das beste an der jetzigen befestigung ist, knallt man damit mal mit dem akku im fallen gegen die boardsteinkannte kannst deinem akku beim leuchten zusehen :ROFLMAO: alter schwede... :rolleyes:

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering