E scooter bleibt auf 36km/h nach neustart

14 August 2022
12
0
E-Scooter
Xiaomi Pro 2
Hallo zusammen, bin recht neu was das flashen betrifft. Hatte bisher eigentlich keine Probleme. Allerdings springt mein pro2 seit ein paar tagen nicht mehr nach dem ausschalten auf die standard Geschwindigkeit zurück sondern bleibt bei den geflashten 36km/h im Leerlauf. Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht haben könnte. Hab mich hier schon komplett behindert gelesen und finde einfach keine lösung. Keine lust das die Rennleitung mich packt.

BLE 136
BMS 141

Seriennummer hat sich dauerhaft geändert, kann viele Ursachen haben.
In der SHU auf Tools, Change Region, Custom und dort die Seriennummer deines Scooters eintragen, die findest du auf dem Aufkleber unten am Boden.

Was hast du überhaupt drauf geflasht??
Post automatically merged:

Das klingt für mich als wäre dass dein Akkustand ;-)
Post automatically merged:

Lass mich raten ..wenn du den Roller bewegst wird "36" nicht mehr angezeigt?
Siehe erster Beitrag :

sondern bleibt bei den geflashten 36km/h im Leerlauf.

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Hatte eigentlich nur geändert das ich mit SHU höhere Geschwindigkeit habe und sonst nichts.

Was meinst du genau mit drauf geflasht?
Warum akkustand hatte vorher auch nur 22km/h ohne SHU.

Wie gesagt bin nicht gerade vom Fach, hab nur das Verständnis was ich hier so über Monate immer mal wieder mitlese.

Noch mal: Welche drei Softwareversionen (BLE 136 / DRV ??? / BMS 141) sind nun auf Deinem Pro 2 vorhanden, Jackhaze Jackhaze? Wenn die Seriennummer korrekt ist, dann hast Du irgendwas anderes geflasht (gepatchte OFW, CFW, NXFW, SHFW oder ähnliches), denn sonst fährt der Pro 2 auch im Leerlauf keine 36 km/h.

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: VooDooShamane
Na, dann teile uns doch mal Deine Einstellungen für die CFW mit. Dort muss ja irgendwo der Fehler zu finden sein.