E Scooter fahren mit Fahrverbot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast

Gast
Hi Leute, ich wurde angehalten mit dem e Scooter obwohl ich ein Fahrverbot zurzeit habe wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung.
mit welcher Strafe muss ich Rechen??

vielen Dank im Voraus für euere Antworten?

Ich würde einfach mal beim Verkehrsrechtsjuristen meiner Wahl nachfragen; z.B. bei (m)einem (Autofahrer)Club. ;)

Und sonst wartest Du einfach die Anzeige bzw. Strafverfügung ab, denn alles andere ist ja ohnedies Kaffeesudleserei; insbesondere bei all den in Deinem Beitrag fehlenden zweckdienlichen Hinweisen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gast
Herzlich willkommen im Forum.👋

Die Strafe ist im Endeeffekt die gleiche, wie wenn du ohne eine Fahrerlaubnis zu haben gefahren wärest (§ 21 StVG, Verweis auf § 25):

Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr (fahrlässig: bis zu 6 Monaten) oder Geldstrafe.

Beim Escooter und Erstäter könnte es unter dem „Durchschnitt“ beim Auto von einem Netto-Monatseinkommen (oder vergleichbarem) kommen, falls Du Glück hast, wird es eingestellt.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gast
Lol... ich muss ja schon sagen, ich hoffe irgendwo nicht das Beste. Was du gelöscht hast, sagt ja viel über dich aus irgendwie, sowas passiert ja nicht durch Zufall. Hoffentlich bekommste ne MPU und darfst echt noch sitzen... Denk mal über die Gesundheit anderer nach und stell dein Ego mal in die Ecke beim Autofahren.

Closed.

• Hilfreich!
Reaktionen: Giesen und Heiko S.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.