E-Scooter für AT gesucht

15 September 2022
1
2
E-Scooter
noch keinen
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem E-Scooter um damit im Ort herumfahren zu können, gelegentlich auch in die nächste Stadt (ca 5 km je Richtung).

Wir habens eher flach mit nur leichten bzw. kurzen Anstiegen.

Einsatz wäre nicht nur auf Asphalt sondern auch auf Schotterpisten, jedoch keine argen Feldwege.
Geht eher um Räder & Federung sowie Haltbarkeit generell denn um Bodenfreiheit.

Mein Kampfgewicht liegt bei 90-95 kg, also wäre eine Zuladung von zumindest 120 kg schon sinnvoll.
Klappmechanismus maximal Option, keine Notwendigkeit. Scootergewicht daher auch zweitrangig.

Scooter sollte in Ö zugelassen sein.

Tuningmöglichkeit zur nachträglichen Erhöhung von Vmax wünschenswert.

Mein Preishorizont liegt bei € 500 - € 700,--

Leider habe ich so gar keine Ahnung von der Materie daher: Wer hat Tipps?

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Phlüp
Als Ösi mit den Budget kommt eh nur der unverwüstliche (internationale Version) in Frage.

Inkl. Gen2 Motor und schnellen EU-Versand (ITA) fährt der dann auch gleich mal auf Wunsch schneller als der vom Amazon & ist billiger obendrein. Firmware kannst du aber freilich auch hier auf 25km/h konform anpassen.

Ps. Willkommen beim RollerPlausch :)🤝

Als Ösi mit den Budget kommt eh nur der unverwüstliche (internationale Version) in Frage.

Inkl. Gen2 Motor und schnellen EU-Versand (ITA) fährt der dann auch gleich mal auf Wunsch schneller als der vom Amazon & ist billiger obendrein. Firmware kannst du aber freilich auch hier auf 25km/h konform anpassen.

Ps. Willkommen beim RollerPlausch :)🤝

Auch ich Ösi suche für Wien einen eigenen Scooter. Fahre täglich mit den von Tier und Link rum und das kostet je Fahrt rund 5,30€. Da kann ich mir bald einen eigenen kaufen und das will ich nun auch.

Warum der G30 und nicht der G30 II mit Gen 2? Ein wenig Tuning sollte möglich sein, aber net viel. Würd mir auch das nachrüsten von einer Feder wünschen :D Dazu habe ich schon Teile für den G30 II gefunden.

Ach, ich wiege etwas mehr als der Kollege davor... 105kg Football Kampfgewicht, mit Laptoptasche und so werdens schon 115kg werden. Sind die 15kg egal oder meckert dann der Roller?

LG

Es gibt eigentlich nur noch den g30d2... Die haben aber zumindest in Deutschland auch 'nur' den gen 1 Motor... Der d2 ist verschlimmbessert... Hat nur noch einen Bremshebel.. etwas anderes Rücklicht und eine andere Klingel... Der Klappmechanismus ist beim ersten solider....

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
Es gibt eigentlich nur noch den g30d2... Die haben aber zumindest in Deutschland auch 'nur' den gen 1 Motor... Der d2 ist verschlimmbessert... Hat nur noch einen Bremshebel.. etwas anderes Rücklicht und eine andere Klingel... Der Klappmechanismus ist beim ersten solider....

Heißt der Link von Gerhard (G30D Gen2) ist besser als der D2? Würde diese Woche einen bestellen....

Klar wir sprechen ja von Österreich..

Heißt der Link von Gerhard (G30D Gen2) ist besser als der D2? Würde diese Woche einen bestellen....

Hauptvorteil ist halt das er die Geschwindigkeit durch hält also auch gegen Ende des Akkus nur gering an Geschwindigkeit einbüßt und du nix mehr umbauen musst, wie verlinkt um einen unschlagbaren Preis. Ein paar Bekannte (Ösis) haben alle den vom Ali geholt und habens bisher nicht bereut

Mehr zum GEN2 Motor-Thema,

Danke Gerhard! Werde mir den dann noch heute bestellen. Für Ninebot gibts ja genug Zusatzteile und Umbauarbeiten, die den ja wirklich genial machen, wie die Federn (Monorim, Sharkset). Glaube, da kann ich alles was ich gerne hätte rausholen. Wienerberg werd ich schon hoch kommen :D schaffen die Tier und Link auch mit 15kmh oder so :-D Nochmals recht herzlichen Dank Gerhard!

• Strahlend
Reaktionen: Gerhard