E Scooter gesucht

3 Mai 2024
7
0
E-Scooter
Noch keinen
Hallo, Ich suche ein E Scooter hauptsächlich um zur Arbeit zu fahren Entfernung 1 km und um Touren zu machen zb Bodensee. Mir ist wichtig das der genug Power hat zb Steigung von 35% schafft
Am besten min 30km-50km Reichweite
Da ich kein leichtgewicht bin mit 104 kg mit Tasche 115kg sollte der Leistung haben.
Bin 1.89 groß falls benötigt Gewicht vom E Scooter ist mir egal kann ruhig mehr haben.
Da es einfach so viele gibt und ich bisher nur Ebike gefahren bin hab ich leider keine ahnung hab mir denn VMAX VX2 Extreme angesehen, finde denn schon echt gut gibt es was besseres bis 1400€ ? Wer euch sehr dankbar für eure Hilfe.
Würde aber natürlich auch was günstigeres holen wenn es ein super Gesamtpaket hat.
Zwecks Zulassung für DE mit 20-23km/h
😁

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ein E-Scooter ist konstruktionsbedingt durch die kleinen Räder unkomfortabel und "nervös" zu fahren, deshalb kommt mir nur noch ein gefederter Scooter ins Haus.
Für 30-50km Reichweite bei dreistelligen Gewicht und ordentliche Steigungen braucht man nicht nur einen kraftvollen Motor sondern auch einen großen Akku, und außerhalb der Normgröße ist eine höhenverstellbare Lenkstange gut wenn man nicht vorher eine Probefahrt machen kann.

Moin,
ein E-Scooter ist konstruktionsbedingt durch die kleinen Räder unkomfortabel und "nervös" zu fahren, deshalb kommt mir nur noch ein gefederter Scooter ins Haus.
Für 30-50km Reichweite bei dreistelligen Gewicht und ordentliche Steigungen braucht man einen großen Akku, und außerhalb der Normgröße ist eine höhenverstellbare Lenkstange gut wenn man nicht vorher eine Probefahrt machen kann.

Moin,
Für 30-50km Reichweite bei dreistelligen Gewicht und ordentliche Steigungen braucht man nicht nur einen kraftvollen Motor sondern auch einen großen Akku, und außerhalb der Normgröße ist eine höhenverstellbare Lenkstange gut wenn man nicht vorher eine Probefahrt machen kann.
Vielen Dank für deine Nachricht der VMAX VX2 Extreme hst die Angaben:
48V / 500W Motor mit 1.600W Spitze
✓ 150 kg Zuladung
✓ 33% Steigfähigkeit
✓ mit Blinker vorn & hinten
✓ mit Straßenzulassung in D
Reichweite:45 km
Nur von einer Federung lese ich leider nichts... gibt es ein Model was besser infrage kommen würde das du kennst ?

Auch der VMax VM2 Extreme schafft "niemals nicht" 3x % Steigung (und damit ist keine kurze, steile Rampe gemeint die man mit Schwung anfährt)! Und schon gar nicht bei einer dreistelligen Zuladung, und schon gar nicht mit einer sinnvollen Geschwindigkeit!

Auch in der GT-Version sind mit einer dreistelligen Zuladung nicht ansatzweise 70 km Reichweite drinnen, sondern bei netten Umweltbedingungen mit rund 50. Sind da einige Steigungen zu bewältigen sinkt die Reichweite drastisch!

Hat ein E-Scooter eine beidachsige Federung kann man gegenüber anderen Modellen mit vergleichbar großen Akkus mit einem Mehrgewicht von rund 4 kg rechnen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard und Olli_69
Vielen Dank für die Nachrichten bin aktuell noch am weiter schauen habe noch einen anderen gefunden der bald rauskommt
Fritz 2.0 von Trittbrett

FEATURES​

• Akku Größe 13,5 Ah
  • Blinker vorne & hinten
  • Geschwindigkeit 20 Km/h
  • Ladezeit 300 - 330 Minuten
  • Motorleistung 48 V / 500 W Heckantrieb
  • Reichweite bs 60 Km
  • Beschleunigung in 2 Beschleunigungsstufen regulierbar
  • Reifen 10 Zoll CST Tubeless Luftreifen mit Antiplatt-System
  • Produktgewichtca. 26 kg
  • Max. Zuladung 140 Kg
  • Steigungswinkel max. 35%
  • Rahmenmaterial Aluminium
  • Federung Vollgefedert vorne & hinten
  • 3 Bremsen Trommelbremsen vorne & hinten + Motorbremse mit E-ABS
  • Frontlicht 20 Lux
  • Rücklicht Rücklicht mit
  • Bremslichtfunktion
  • Produktmaße L 125 cm x B 62 cm x H 130 cm
  • IP Schutzart IP65
  • Display LED Display
  • Input AC 220 V / AC 110 V / AC 100 V -240 V / 50-60 Hz
  • Trittbrett App
  • Wegfahrsperre App-integriert
Hat jemand erfahrung mit dem Hersteller ? Und welche Hersteller in der EScooter Welt sind Namenhaft wo man noch bedenkenlos kaufen kann ?
Post automatically merged:

Zwecks der steigung muss es nicht 3 stellig sein habe inzwischen gemerkt das es da nicht viel auf dem Markt gibt

Zuletzt bearbeitet:
Fritz bzw. der Hersteller haben nur eine untergeordnete Rolle hier, da imho maßlos überteuert, nicht tunebar und Ersatzteile nur über den Hersteller selber (was schon ein K.O. Kriterium ist).
Nutz mal die Forensuche nach "fritz", da findest du vereinzelt Meinungen dazu.

Erst mal vergisst Du die elektronische Wegfahrsperre am besten, es sei denn, diese wäre tatsächlich über einen NFC-Key realisiert. In allen anderen Fällen ist sie nämlich nicht zu gebrauchen. Und was die Reichweiten angeht, solltest Du die Angaben der jeweiligen Verkäufer IMMER in die Tonne treten und lieber selbst rechnen. Bei Deiner Zuladung wirst Du unter 15, besser 18 Wh/km nicht durch kommen; gleich mit welchem Modell. Also immer die Akkukapazität ermitteln (weil meist nicht korrekt angegeben; also nominelle Voltzahl des Akkus * Ah = Wh) und selbst rechnen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Reiner und Olli_69
Fritz bzw. der Hersteller haben nur eine untergeordnete Rolle hier, da imho maßlos überteuert, nicht tunebar und Ersatzteile nur über den Hersteller selber (was schon ein K.O. Kriterium ist).
Nutz mal die Forensuche nach "fritz", da findest du vereinzelt Meinungen dazu.

Erst mal vergisst Du die elektronische Wegfahrsperre am besten, es sei denn, diese wäre tatsächlich über einen NFC-Key realisiert. In allen anderen Fällen ist sie nämlich nicht zu gebrauchen. Und was die Reichweiten angeht, solltest Du die Angaben der jeweiligen Verkäufer IMMER in die Tonne treten und lieber selbst rechnen. Bei Deiner Zuladung wirst Du unter 15, besser 18 Wh/km nicht durch kommen; gleich mit welchem Modell. Also immer die Akkukapazität ermitteln (weil meist nicht korrekt angegeben; also nominelle Voltzahl des Akkus * Ah = Wh) und selbst rechnen.
Super vielen Dank könnt ihr mir noch paar E Scooter empfehlen ? 😅 die eigene Dusche führt zu nichts gutem habe Aktuell nur den VX4 auf der Liste aber finde denn schon echt teuer 😅😅😅

Suche nicht Dusche *

Super vielen Dank könnt ihr mir noch paar E Scooter empfehlen ? 😅 die eigene Dusche führt zu nichts gutem habe Aktuell nur den VX4 auf der Liste aber finde denn schon echt teuer 😅😅😅

Suche nicht Dusche *
Mit deinen Vorgaben zur Steigungsfähigkeit gibts keinen, der zugelassen ist, sagte E email.filtering ja bereits. Bleibt die Reichweite, auch da ist die Auswahl begrenzt. Ninebot G30D, Ninebot G2D oder Joyor Y8-S

• Hilfreich!
Reaktionen: Manu90x