E-Scooter Kaufempfehlung

10 Dezember 2021
81
44
Berlin
E-Scooter
Ninebot Max G2D
Hallo zusammen,

und zwar denke ich drüber nach mir einen E-Scooter zuzulegen.

Bloß ich weiß absolut nicht welchen ich nehmen sollte. Habe am Anfang an Ninebot max g30d II und IO hawk legend gedacht.

Bei Ninebot fehlt leider die Federung und hier sind öfters nicht so schöne Straßen und daher weiß ich nicht, wie sich das beim fahren anfühlen würde.

Und bei IO hab ich leider viele schlechte Bewertungen gelesen von der Qualität bis zum Kundenservice.
Daher bin ich mir unsicher, welchen ich jetzt nehmen sollte es wäre noch gut, wenn man diesen leicht Tunen könnte.

Vielleicht hab ihr irgendwelche Vorschläge für mich, ich bedanke schon im Vorfeld für eure Hilfe!

Lg

TheDani312

Bei Ninebot fehlt leider die Federung und hier sind öfters nicht so schöne Straßen und daher weiß ich nicht, wie sich das beim fahren anfühlen würde.
Und bei IO hab ich leider viele schlechte Bewertungen gelesen von der Qualität bis zum Kundenservice.
Daher bin ich mir unsicher, welchen ich jetzt nehmen sollte es wäre noch gut, wenn man diesen leicht Tunen könnte.
Hallo, herzlich willkommen im RP Forum :)

So schlecht ist die Federung bei dem Ninebot nicht, es seiden Du wechselst auf Vollgummi Reifen. Tuning - > definitiv Ninebot.

Hallo, herzlich willkommen im RP Forum :)

So schlecht ist die Federung bei dem Ninebot nicht, es seiden Du wechselst auf Vollgummi Reifen. Tuning - > definitiv Ninebot.
Hey, und danke dir!

Gibt es noch andere Scooter, die du mir vielleicht noch empfehlen könntest?

Oder ist schon der Ninebot eine gute Wahl. Hätte noch eine Frage bezüglich Versicherung / Zubehör, was würdest du noch alles empfehlen?

Lg

TheDani312

• Hilfreich!
Reaktionen: d2tom
Xiaomi Pro 2, wäre auch noch eine Variante :)
Hätte noch eine Frage bezüglich Versicherung
HUK ist günstig und gut (20-30€ Jahr) :) siehe Punkt3:

Zubehör, was würdest du noch alles empfehlen
Kommt natürlich auf den gekauften Scooter an, aber da gibt es ne menge für alle.

Für Ninebot und Xiaomi bekommst Du alles was man so so wünscht ;) aber schaue selbst:

• Hilfreich!
Reaktionen: TheDani312
Mit dem vergleichsweise günstigen, toll verarbeiteten, ausgereiften und stabilen G30, der ja ein exzellentes Preis-Leistungsverhältnis aufweist, macht man als Einsteiger eher nichts falsch. Immer vorausgesetzt, die anderen Kriterien wie Eigengewicht, Körpergröße und Körpergewicht des Fahrers, usw. passen. Sollte der G30 dann doch zu wenig leistungsstark sein, kann man den immer noch vergleichsweise leicht und gut verkaufen, und sich eines der relativ wenigen stärkeren, in der Regel aber auch deutlich teureren Modelle angeln.

Soll der Einstieg günstiger als mit dem G30 sein, ist der Xiaomi Pro 2 die Wahl für Einsteiger, denn sowohl der Ninebot G30 als auch der Xiaomi Pro 2 sind in ihrer jeweiligen Klasse DAS Referenzmodell schlechthin.

• Hilfreich!
Der g30 ist ein guter roller, aber der legend lässt sich inzwischen auch mit einer Tasten Kombination freischalten.
über die Qualität meines legend‘s kann ich bis jetzt nicht schlechtes sagen, und der Fahrkomfort ist (absolut) nicht vergleichbar…

• Hilfreich!