E Scooter m365 befestigungsschraube lässt sich nicht lösen

27 November 2022
3
0
E-Scooter
Xiaomi m365
Die Schraube lässt sich nicht mehr lösen und festdrehen,kann mir jemand einen Rat geben was ich tun kann?

Anhänge

• image.webp
    image.webp
    81,1 KB · Aufrufe: 33
Unten die Waagrechten Schrauben vorher gelöst?(Bild)
Dreht sie durch?
Unten die Schrauben sind gelöst und ja sie dreht durch bin am verzweifeln hattest du schonmal das Problem?
Post automatically merged:

Klemmung lösen!!!
Was meinst du damit genau?

Dreht sie durch?
image.webp
image.webp
image.webp

Dreht sie durch?
Was ist denn wenn man das am Anfang vergessen hat und im nachhinein rausgedreht hat?

Unten die Schrauben sind gelöst und ja sie dreht durch bin am verzweifeln hattest du schonmal das Problem?
Leider ja.😅
Hab bei meinem Scooter vorne eine Federgabel verbaut, diese Schraube sorgt für eine gewisse Vorspannung auf Lenkkopflager und hält in dem unteren Rohr in Art Federscheibe, Klemmscheibe, (hat bestimmt auch eine Spezielle Bezeichnung, fällt mir nur gerade nicht mehr ein.) Die kann Durchrehen oder wenn's Scheiße Verarbeitet ist/war so wie bei mir, sich auch komplett rausziehen.
Entweder so eine Neue besorgen oder was eigenes Basteln.
Hab mir eine passende Runde Messingbuchse mit Gewinde in der Mitte an der Drehbank gedreht, die habe ich dann mit Madenschrauben in dem Rohr fixiert.
Ab bekommst deine indem du Zug nach unten, also die Gabel nach unten ziehen versuchst und hoffen das es irgendwie greift wenn du die Schraube drehst. Bisschen Erwärmen der Schraube mit einem kleinen Bunsenbrenner kann auch nicht schaden falls da noch Schraubensicherung dran ist.
Viel Erfolg.🙂