E-Scooter Zulassung als Mofa? Per EBE Prüfung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
17 Dezember 2022
28
19
E-Scooter
🛴
Hi Rollerplausch Community,
hat hier jemand eigentlich schon Mal versucht ein E-Scooter als Mofa zuzulassen, wenn man ihn vorher per EBE prüfen lässt?
Ich kam auf den Gedanken, weil mir eingefallen ist, dass die Segway Stehroller (die es ja nicht mehr wirklich gibt) ja auch eine Mofazulassung bekommen hatten. Und die hatten ja schließlich auch kein Sitz.

Daher was meinst Ihr: Wenn man sich bspw. einen Segway P100 holt, den auf USA Niveau umstellt und dann einen EBE Termin beim TÜV für Mofa macht. Wie stehen da die Chancen?

hat hier jemand eigentlich schon Mal versucht ein E-Scooter als Mofa zuzulassen, wenn man ihn vorher per EBE prüfen lässt?
Ich kam auf den Gedanken, weil mir eingefallen ist, dass die Segway Stehroller (die es ja nicht mehr wirklich gibt) ja auch eine Mofazulassung bekommen hatten. Und die hatten ja schließlich auch kein Sitz.

Daher was meinst Ihr: Wenn man sich bspw. einen Segway P100 holt, den auf USA Niveau umstellt und dann einen EBE Termin beim TÜV für Mofa macht. Wie stehen da die Chancen?
Google mal was dich so eine ebe beim TÜV kostet 😉
Dann hat sich wahrscheinlich die Frage erledigt 😄
Post automatically merged:

Hier schau mal
Post automatically merged:

Am besten mal mit dem TÜV bei dir um die Ecke sprechen.... Und uns auf dem laufenden halten...

Mit einer mittleren vierstelligen Summe für entsprechende Gutachten sollte das möglich sein 😉

Kann man im Endeffekt tagelang darüber reden, ob legal, ob machbar usw. im Endeffekt ist es leider nicht machbar.
Lieber einen Führerschein und auf eine andere Fahrzeugklasse umsteigen, da macht man auf jedenfalls nichts falsch in DE und die dortige Fahrzeuge sind auf jeden Fall legal.
Beim einem nicht legalen E-Scooter in DE kannst du den Spieß noch so gerne umdrehen wie du willst, es ist und bleibt illegal von an Anfang an.

Deswegen ist dieses Thema auch nun zu. (#nichtschonwieder)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.