E22D 25Km/h / 28Km/h ? Sinnvoll/Haltbar ?

3 November 2021
4
0
E-Scooter
E22D
Hi zusammen,

aus Unsicherheit muss ich doch mal ne Newbie-Frage stellen:

Hab ganz frisch nen E22D und hab diesen per Scooter Tuning Utility App Region change auf "E25D 28km/h" gestellt.

Wenn ich den Scooter hoch hebe und Vollgas gebe zeigt er 28km/h an. Wenn ich drauf stehe (88kg Nakig :LOL:) habe ich bei vollem Akku 24/25km/h geschafft aber ab
90% eher nur noch 22km/h. Ist das normal so gehe ich von aus ?
(Hatte gehofft das gute Stück schafft immer seine 25km/h)

Jetzt frage ich mich, "quäle" ich den scooter/Motor damit weil er so "kämpft" mit dem top speed ? Sollte ich lieber auf Serie 20km/h stellen/fahren um safe zu sein ?
Die rennt er wenigstens immer egal welcher Akkustand :)
Wie sind eure Erfahrungen zum Top Speed und zur Langlebigkeit ?

Danke und Gruß

Genau aus diesem Grund hab ich den E22D wieder verkauft und mir nen E25D mit zusatzakku geholt… der rennt locker 30kmh und mehr…

Ja wäre schön gewesen wenn er Konstant 25km/h gelaufen wäre. Ich brauche auch gar keine 30km/h... mich "stört" es nur das er
jetzt mal so mal so läuft... fühlt sich irgendwie ungesund an. Will wegen paar km/h auch kein Risiko eingehen.

Nakig :LOL:) habe ich bei vollem Akku 24/25km/h geschafft aber ab
90% eher nur noch 22km/h.
Respekt, bei dem Wetter nackig auf der Straße, und das bei der Geschwindigkeit, ich hoffe du hattest wenigstens einen Helm auf🙈👍🤣
Jetzt frage ich mich, "quäle" ich den scooter/Motor damit weil er so "kämpft" mit dem top speed ?
Naja, der Motor braucht mehr Energie, wenn er schneller fährt, da geht eher der Akku in die Kniee.
Das wirkt sich auch sehr auf die Reichweite aus.
Sollte ich lieber auf Serie 20km/h stellen/fahren um safe zu sein ?
Auch wenn du ihn auf „28“ stellst, kannst du „nur“ 20 fahren😉, macht verbrauchstechnisch kennen unterschied…
Wie sind eure Erfahrungen zum Top Speed und zur Langlebigkeit ?
um so schneller du fährst, um so mehr belastest du den Roller, das fängt bei der Lenkerstange an und hört bei den Schweißnähten nicht auf.
Ist halt ein Balanceakt zwischen Spaß und Haltbarkeit, wie immer.
(Wann immer es geht, geb ich Vollgas😉🛴💨)

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Respekt, bei dem Wetter nackig auf der Straße, und das bei der Geschwindigkeit, ich hoffe du hattest wenigstens einen Helm auf🙈👍🤣
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: (y)(y)

Entweder ich lasse es so jetzt auf "28km/h" gestellt... im Standard Modus ist er ja noch auf 20km/h abgeriegelt.
Oder ich stelle wieder um auf Original...
Mich nervt auch bissel das die Ninebot app jetzt denkt ich habe ein E25D und zeigt mit die Unterbodenbeleuchtung an...

Muss mal in mich gehen was ich mache.

Entweder ich lasse es so jetzt auf "28km/h" gestellt... im Standard Modus ist er ja noch auf 20km/h abgeriegelt.
Oder ich stelle wieder um auf Original...
Mich nervt auch bissel das die Ninebot app jetzt denkt ich habe ein E25D und zeigt mit die Unterbodenbeleuchtung an...

Muss mal in mich gehen was ich mache.
Servus,
ich verweise dich mal auf folgenden Post:

Mit Zusatzakku sind bis zu 30 km/h Möglich.(Quälen tust du nur den Akku Momentan), Motor hält das ohne Bedenken aus, kommt halt nicht mehr Power vom Akku.😊

Danke ! Interessant/krass das mit dem Zusatzakku sogar 30km/h geht ! Danke für die Info.

Denke ich belasse es wohl erst mal bei 20km/h ohne Zusatz Akku :)

Sind die Lenkerstangen eigentlich identisch und könnte man mit nem Akku Wechsel aus dem E22D einen E25D machen ?