E25D - Verknüpfung gelöscht, aber das Gerät ist weiter verknüpft?

29 Dezember 2021
14
12
E-Scooter
Ninebot E25D
Servus,

Im Flashwahn hab ich gerade meinen E25D aus der Ninbot App getrennt. Nun wollte ich ihn erneut verknüpfen, aber die App sagt, der Roller sei verknüpft (Irgend ein anderer Username) und dieser müsste den Scooter erst löschen, bevor ich diese Verknüpfung erneuern könnte...
Nun bin aber ICH derjenige, welcher den Scooter zuletzt verknüpft hatte, und die SMS von Ninbot hab ich auch noch vorliegen...
Was läuft da falsch, was kann ich tun?
Ich würde die App gern weiter nutzen, wegen den Spielereien mit der Unterbodenbeleuchtung und so...

Zuletzt bearbeitet:
OK, hier ist, wie ich das Problem gelöst habe...

Zuerst ist mir aufgefallen, dass im SHT ein E22D erkannt wurde, wo aber eigentlich ein E25D stehen sollte!
Es galt also, die Seriennummer wieder auf die originale umzuschreiben.
Damit das sauber klappt, habe ich am Scooter ein Downgrade auf die älteste, verfügbare Firmware geflashed, um die SN hinterher mit SHT neu schreiben zu können.

Als nächstes habe ich dann ein Downgrade der weiteren Komponenten durchgeführt und danach den Scooter neu gestartet.

in der Ninbot App habe ich dann eine Verbindung hergestellt, woraufhin die App sofort alle Firmwares aktalisieren wollte...
Nachdem die App das ganze gemacht hatte, war der Scooter noch immer auf die Person X verknüpft.
Den gleichen Scooter noch einmal neu hinzu zu fügen brachte dann die große Überraschung, der Roller gehört in der App wieder mir :-)

Falls es bei wem nicht klappt, aber aus der Gegend um Hannover kommt bin ich gern bereit, beim Frickeln zu helfen...

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One