E45D zeigt nur ~26 km Reichweite an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
25 Juli 2021
30
1
E-Scooter
Ninebot E22D
Hallo zusammen,

Hab heute meinen E45D erhalten.
Da ist der zusatzakku ja schon verbaut. Nur zeigt er mir bei 85% Akku stand nur 19km Reichweite an… komisch, oder? Laut der m356 App werden beide Akkus erkannt….

Hallo zusammen,

Hab heute meinen E45D erhalten.
Da ist der zusatzakku ja schon verbaut. Nur zeigt er mir bei 85% Akku stand nur 19km Reichweite an… komisch, oder? Laut der m356 App werden beide Akkus erkannt….
Servus,
soweit ich das in Erinnerung hab, ist der E45D angegeben mit einer max. Reichweite von 45 km.
Das ist in der Realität aber nur bei Temperaturen von 25 °C, auf glattem Untergrund, ohne Gegenwind und mit ~15 km/h zu schaffen.
Im Winter, bei Temperaturen unter 15°C lässt die Akkukapazität schon merklich nach.
Wenn's mal Temperaturen um den Gefrierpunkt gibt, kannst du sogar nur noch 50% der Ursprünglichen Kapazität aus dem Akku ziehen.
Du hast ja auch schon 15% Akku Verbraucht, lade mal ganz voll und dann Probiere mal aus wie weit du kommst, die Restreichweite wird übrigens nur ungefähr aus der Spannung des Akkus Errechnet.
So ungefähr 30 Km max. Reichweite halte ich bei den momentanen Temperaturen eher für Realistisch, kommt halt auch auf deine
Gefahrene Geschwindigkeit an. 🤷‍♂️

Hallo. Gerade voll geladen…
Reichweite 21 km… da kann doch was nicht stimmen.
Post automatically merged:

Also das ist was die App als Restreichweite angibt…. 21 km… da zeigt der E25D ja voll geladen mehr an…

In der App steht aber das er bis 100% geladen werden soll?
Das kann beim E45D eingestellt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.