EG-Konformitätserklärung vom globalen Pro 2

Rob

20 Juli 2020
186
73
Wien
E-Scooter
Xiaomi M365, Mi Pro 2
Hat jemand den neuen Pro 2 in Österreich gekauft? Dann ist es die globale Version (FBC4025GL). Würde gerne ein Foto der beiliegenden "EG-Konformitätserklärung" sehen.

Hier diese Erklärung der Version für Deutschland (FBC4021GL):
12_EG-Konformitätserklärung.webp
Danke für den Upload des Fotos!

Habe diesen Zettel der in AT verkauften Version mittlerweile gesehen. Daraus geht hervor, dass es neben der Version für DE (SKU = FBC4021GL) und der globalen Version (SKU = FBC4025GL) noch eine Version für FR (SKU = FBC4030FR) und UK (SKU = BHR4025UK) gibt.

Interessant, dürfen E-Roller in FR 30 fahren? Und verrät die DE Nummer tatsächlich, dass die Dinger auf 21 statt auf 20 gedrosselt sind wegen der Toleranz? Witzig. Ich meine die neuen Xiaomi fahren ja GPS auch tatsächlich mal 20-21 im Gegensatz zum G30 der nur 18-19 schafft und dann aufgibt.

Habs getestet: Die DE Version (Seriennummernkreis 25701) hat die Höchstgeschwindigkeiten P = 6; D = 16; und S = 21 km/h, sowie KEIN Bremslicht und KEINEN Tempomaten. Bei allen anderen europäischen Versionen (Global, FR und UK) sind die Höchstgeschwindigkeiten P = 6; D = 21; und S = 26 km/h, sowie Bremslicht und Tempomat vorhanden.

Dann lässt sich der Xiaomi Pro 2 in der Globalen Version (25km/h) auch nicht in Deutschland Zulassen oder?
Der Nennt sich ja gleich und sieht auch noch gleich aus...

Laut Verkäufer die Produktmodellnummer: DDHBC11NEB mit Versand aus Polen.

Im speziellen geht es um diesen Link hier:

Der Preis wäre halt sehr Interressant für 120€ weniger, als beim MediaMarkt... Naja ABE Bremse halt (n)

Hallo hat wer die DE Version vom Pro 2 die Konformitätserklärung bräuchte die meine ist abhanden gekommen Mit freundlichen Grüßen

Die müsstest du dann aber "umbauen" weil die VIN da drauf steht und diese Fahrzeugbezogen ist. btw. deine Versicherung redet mist, die musst du nicht dabei haben, nicht einmal die Versicherungsbestätigung musst du dabei haben.