Ein absoluter Fehlkauf. Ich benötige dringend Hilfe. Evercross reagiert nicht.

20 Januar 2025
1
0
E-Scooter
Evercross
Hallo Ihr Lieben.

Ich habe meinem Sohn einen Elektroroller gekauft. Ich kenne mich mit dem Thema in keinster Weise aus und habe mich für einen Evercross entschieden. Diesen habe ich über die Evercross Webseite gekauft. Er kam an, die Freude war groß. Nach 3 Monaten zeigte das Model EV10K Max Fehler E7 an. Also habe ich mich an die Firma gewandt und wollte meine Garantieansprüche geltend machen. Leider ohne Erfolg. Nach monatelangem Mailverkehr mit der Firma habe ich meinen Anwalt kontaktiert. Leider blieb auch hier der Erfolg aus.
Also entschied ich mich den Roller auf eigene Kosten reparieren zu lassen und den Verbraucherschutz zu informieren.
Die kleine Reparaturwerkstatt meinte sofort, dass es mit Evercross Probleme bei Ersatzteilen gibt( es wird ein neuer Motor benötigt ). So etwas habe ich mir natürlich gleich gedacht, nachdem diese Firma nicht einmal auf Garantieansprüche reagiert. Nun stehe ich da, mit einem unglücklichen Kind und einem kaputten Roller.
Nun habe ich zufällig dieses Forum gefunden. Vielleicht weiß hier jemand Rat ?

Liebe Grüße
Pia

Hallo Ihr Lieben.

Ich habe meinem Sohn einen Elektroroller gekauft. Ich kenne mich mit dem Thema in keinster Weise aus und habe mich für einen Evercross entschieden. Diesen habe ich über die Evercross Webseite gekauft. Er kam an, die Freude war groß. Nach 3 Monaten zeigte das Model EV10K Max Fehler E7 an. Also habe ich mich an die Firma gewandt und wollte meine Garantieansprüche geltend machen. Leider ohne Erfolg. Nach monatelangem Mailverkehr mit der Firma habe ich meinen Anwalt kontaktiert. Leider blieb auch hier der Erfolg aus.
Also entschied ich mich den Roller auf eigene Kosten reparieren zu lassen und den Verbraucherschutz zu informieren.
Die kleine Reparaturwerkstatt meinte sofort, dass es mit Evercross Probleme bei Ersatzteilen gibt( es wird ein neuer Motor benötigt ). So etwas habe ich mir natürlich gleich gedacht, nachdem diese Firma nicht einmal auf Garantieansprüche reagiert. Nun stehe ich da, mit einem unglücklichen Kind und einem kaputten Roller.
Nun habe ich zufällig dieses Forum gefunden. Vielleicht weiß hier jemand Rat ?

Liebe Grüße
Pia
Hi wenn es wirklich der Motor ist dann habe ich hier eine Seite gefunden

• Hilfreich!
Reaktionen: Pia-mit0Ahnung
Höchstwahrscheinlich.
Error E7 deutet bei dem Modell auf ein Problem mit den Hallsensoren am Motor hin.
Wenn die Kabel und Steckverbindungen in Ordnung sind bleibt nur noch ein/mehrere Hallsensoren als Fehlerquelle übrig.
Mit fundierten Kenntnisse wären diese leicht durch zu messen und bei Bedarf dann zu Tauschen.
In diesem Fall ist aber dann ein Motortausch die bessere Alternative.

Hallo,

ich habe seit heute das gleiche Problem.
Mein Roller zeigt Fehler E7 an.
Anfang letzter Woche hat er angefangen beim fahren zu ruckeln und im ausgeschalteten Zustand hat das Vorderrad immer blockiert, sodass ich mit viel Kraft den Roller anschieben musste.
Ich habe bereits eine E-Mail an den Hersteller geschickt und warte auf Antwort.
Kann man sich das Ersatzteil ansonsten selbst kaufen und eine Reparaturwerkstatt damit beauftragen?

Liebe Grüße
Mona

Kann man sich das Ersatzteil ansonsten selbst kaufen und eine Reparaturwerkstatt damit beauftragen?
Moin, wenn es das Esatzteil gibt und wenn du eine Werkstatt findest die dir diesen Scooter repariert wäre das natürlich möglich. Die Frage ist ob es wirtschaftlich sinnvoll ist, die Evercross mit Vorderradmotor zählen ja eher zu den günstigen Modellen.

Kannst ja mal deinen Wohnort eintragen, vielleicht ist jemand in Nähe der sich mit dem Modell auskennt und dir helfen möchte.