Einfacher Gasdrossel Mod [ Ninebot Max + Mi Pro ]

andygramm

Content-Creator
11 Juli 2021
423
650
E-Scooter
sind toll
Bekam neue ergonimische Handgriffe, welche ich Prima finde, aaber man ist auch mehr an eine feste Position gebunden als mit normalen runden Hangriffen.

Ich musste je nach Gasstellung mich also verrenken und konnte das ergonimische nicht richtig nutzen, weil ich mit der Hand zu weit nach innen musste um das Gas zu halten

Jetzt würden viele sagen kauf dir eine andere Gasdrossel, etwas mit einem Hebel möchte ich aber nicht haben, weil man nur noch den Hebel drücken kann.

Ja die Ninebot Gasdrossel wirkt billig aber sie ĥält. Was ich schön an Ihr finde ist, man kann auch das ganze Gasdrosselgehäuse umgreifen und muss nicht immer nur auf dem Daumengummi Gas geben. Das gesamte äußere dreht mit und das ist eigentlich auch gut durchdacht so und eben bei vielen Gasdrosseln wennauch hochwertiger meistens nicht der Fall. Ein E scoot hat oftmals heftige schläge und es kann schwierig sein langsam einhändig zu fahren.

Nun habe ich das Original Daumengas etwas abgeändert und ganz einfach die Verpackungshülse der neuen Handgriffe entsprechend eingekürzt und an das Daumengas geschraubt. Auf diese Kunstoffhülse mit dem Außendurchmesser des Lenkers, kann man dann Gummie vom Griff machen oder eine andere Handgriffklemme nehmen. Zum Schluss dopt man einfach ab.

Habe mir das ganze so gemacht das ich gemütlich vollgas halten kann und mit der Hand in der ergonomischen Form vom Handgriff bleibe und nicht nach innen gehen muss.

Nach wie vor kann man die Daumendrossel angehnem auch an anderen Stellen halten, für ein noch besseres Gefühl wollte ich mir noch einen Silicon Überzug für die Gasdrossel bestellen.

Im Gegensatz zu vielen Gasdrosseln gibt es hier nun nach wie vor viele mögliche Handstellungen je nach Situation, man ist besonders frei und ungebunden.

Vollgas halten isf angenehm auch einhändig, dabei habe ich einen guten festen und entspannten Griff.

Besonders langsam fahren geht nun einhändig ziemlich gut ohne das ich ständig am gas ziehe bei jedem kleinen Stoß. Auf diese weise sind sicherlich schon einige gestürzt.

20230515_174203.jpg

20230515_174345.jpg

20230515_174331.jpg

20230515_174326.jpg

20230515_174357.jpg

20230515_174314.jpg

Ist echt eine feine Sache das die Gasstellung stabiel ist und ich dennoch ganz außen feste am Lenker greifen kann. Besonders bei langen fahrten kann ich noch immer die Halteposition wechseln.

Natürlich eignen sich auch andere Sachen, das war mein Erster Versuch, war mir aber zu breit und teilweise im Weg.

20230515_154244.webp

Anhänge

• 20230515_154244.webp
    20230515_154244.webp
    240 KB · Aufrufe: 24
  • Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Gerhard