Electric Scooter 3 Fehlercode 41

30 April 2022
1
0
E-Scooter
Xiaomi 3
Hallo liebe Community,

vorgestern ist mein neuer Xiaomi Electric Scooter 3 angekommen. Nach dem "zusammenbauen" und 4 Stunden voll geladen habe ich auf meinem Iphone die Xiaomi Home App installiert.

Nach dem Anlegen des Scooters in der App, habe ich ein Update gemacht und seither geht nichts mehr. Scooter piepst und es wird der Fehlercode 41 angezeigt.

Vor dem Update habe ich zwar den Roller aufgedreht, da hat aber noch nichts gepiepst.

Update wurde mit Iphone gemacht. Mit einem Android Tablett habe ich mir noch ScooterHackingUtility heruntergeladen. Dort wird mir mitgeteilt, dass mit dieser Software nichts geändert werden kann.

Scooter aufdrehen mit Bremse und Gaspedal gleichzeitig gedrückt (Beim Start kommt Code 14) hat nichts geholfen.

Welche weiteren Möglichkeiten gibt es, um den Roller wieder zum laufen zu bekommen?

LG, der mittlerweile Verzweifelte neue Xiaomi Besitzer

Hi.
Hallo liebe Community,

vorgestern ist mein neuer Xiaomi Electric Scooter 3 angekommen. Nach dem "zusammenbauen" und 4 Stunden voll geladen habe ich auf meinem Iphone die Xiaomi Home App installiert.

Nach dem Anlegen des Scooters in der App, habe ich ein Update gemacht und seither geht nichts mehr. Scooter piepst und es wird der Fehlercode 41 angezeigt.

Vor dem Update habe ich zwar den Roller aufgedreht, da hat aber noch nichts gepiepst.

Update wurde mit Iphone gemacht. Mit einem Android Tablett habe ich mir noch ScooterHackingUtility heruntergeladen. Dort wird mir mitgeteilt, dass mit dieser Software nichts geändert werden kann.

Scooter aufdrehen mit Bremse und Gaspedal gleichzeitig gedrückt (Beim Start kommt Code 14) hat nichts geholfen.

Welche weiteren Möglichkeiten gibt es, um den Roller wieder zum laufen zu bekommen?

LG, der mittlerweile Verzweifelte neue Xiaomi Besitzer
Was ist dabei rausgekommen? Würde mich interessieren da beim Scooter meines Sohnes der selbe Fehlercode ist.
VG Manu

Wieder verbinden mit der Xiaomi app, und noch ein Update machen.
Es wird zuerst nur die Dashboard Firmware (BLE155) aktualisiert.
Erst bei einer erneuten Verbindung mit der Xiaomi Home App wird der Controller auf die dazu passende Firmware aktualisiert.
Danach sollte der Fehler verschwinden.

• Hilfreich!
Reaktionen: Manu78
Hi. Vielen Dank für deine Antwort. Der Roller lässt sich über die App leider nicht mehr verbinden. Das Bluetooth Signal ist da aber die Verbindung bricht dann wieder ab. VG
Post automatically merged:

Der Fehlercode kommt kontinuirlich. Auch wenn der Scooter ausgeschaltet wird schaltet er sich wieder ein
Post automatically merged:

ps. Der Roller ist momentan von der Batterie gekappt da man das gepiepse nicht aushält. Nach Anschließen an die Batterie ist er zwar aus aber wenn man ihn einschaltet fängt er wieder an.

Lösch mal den Scooter aus der offiziellen Xiaomi app raus, und füge ihn neu hinzu.
Funktioniert dann das Update?
Wenn nein, verbinde dich nochmal mit der ScooterHacking Utility und mach uns mal ein Screenshot von den drv ble und bms Versionen.

Hi. Mega cool. es hat funktioniert. (y)(y)(y)
Bin fast verzweifelt. Die Bluetooth Verbindung konnte nur hergestellt werden während des Fehlercode 14 also beim Reseten. Bei Fehlercode 41 keine Chance. Das war die Rettung. Hab den Roller auf der App gelöscht und neu verbunden. Das Firmware Update musste ich allerdings 2 mal machen. Egal jetz geht er wieder. Danke,danke, danke .