Elektrik

30 Juli 2021
2
0
E-Scooter
Xiaomi
Wer kann mir helfen?
Ich habe ein xiaomi 365 gedchenkt bekommen,wo der motor nicht läuft.
Am display liegt ein schwarzes kabel blank rum und zwei schwarze sind am display angeschlossen.
Weiss jemand wo das 3.schwarze ksbel hin kommt?
Der roller schaltet sich auch nach ca.30 sekunden selber aus.
Danke schon mal im vorraus.

Anhänge

• 16276764903661637139397500165399.webp
    16276764903661637139397500165399.webp
    78,8 KB · Aufrufe: 41
  • 16276765623945283168063830926307.webp
    16276765623945283168063830926307.webp
    92,4 KB · Aufrufe: 43
Sieht schlecht verschlimmbessert repariert aus, würde mal ein neues Dashboard einbauen und dann mal mit Scooterhacking Utility auslesen oder m365 Tools.

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
  • Hilfreich!
  • Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: 3rzengel und Dr.One
Meine Vermutung, er hat das hier gekauft und versucht einzubauen (die Seriennummer passt)
Die 7-Segment Displaynummer hat aber nichts mit dem Dashboard zu tun. Abgesehen davon sind mit entsprechendem ST-Link Flash alle Dashboards von Ninebot/Xiaomi kompatibel mit allen Rollern von Ninebot/Xiaomi. Selbst da wo das Dashboard nicht reinpasst von der Größe her.

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
Da es eben ein Segmentdisplay hat, würde ich auf Pro Upgrade Dashboard tippen, da benötigt es aber eben auch die entsprechende Controllerfirmware. Ich schätze um ST-Linken oder auf Dot-Dashboard Downgraden kommt OP da nicht rum.

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One und d2tom
Wer kann mir helfen?
Ich habe ein xiaomi 365 gedchenkt bekommen,wo der motor nicht läuft.
Am display liegt ein schwarzes kabel blank rum und zwei schwarze sind am display angeschlossen.
Weiss jemand wo das 3.schwarze ksbel hin kommt?
Der roller schaltet sich auch nach ca.30 sekunden selber aus.
Danke schon mal im vorraus.

Was meinst du genau mit "der motor läuft nicht"? Bevor du hoffnungsvoll anfängst mit dashboard tauschen, solltest du noch ermitteln, was sonst alles futsch ist. Sonst gibst du für die Reparatur soviel aus wie für nen neuen roller

• Hilfreich!
Reaktionen: d2tom
Danke erstmal für deine nachricht.
Der roller lief vorher wie ne 1.
Dann musste ich die bremse tsuschen,dsnach lief er nivht mehr.
Ich nahm dann das dashbort ab und sah das da ein schwarzes kabel blank rum lag.ich weiss auch nicht wer hier dran rum gebastelt hat.denke aber das man nicht einfsch so ein kabel ohne isol.unter die platiene legt.
Der roller geht zwar an(disply)lässt sich aber nicht in einem anderen modus schslten.bin rat los!
Wer echt klasse wenn du mir weiter helfen könntest und bedanke mich im vorfeld schon einmal.
Lg.micha

Danke erstmal für deine nachricht.
Der roller lief vorher wie ne 1.
Dann musste ich die bremse tsuschen,dsnach lief er nivht mehr.
Ich nahm dann das dashbort ab und sah das da ein schwarzes kabel blank rum lag.ich weiss auch nicht wer hier dran rum gebastelt hat.denke aber das man nicht einfsch so ein kabel ohne isol.unter die platiene legt.
Der roller geht zwar an(disply)lässt sich aber nicht in einem anderen modus schslten.bin rat los!
Wer echt klasse wenn du mir weiter helfen könntest und bedanke mich im vorfeld schon einmal.
Lg.micha
Moment mal, du hast am anfang geschrieben, du hast ihn geschenkt bekommen - quasi nach dem motto "so wie er jetzt ist", also funktionsuntüchtig. Jetzt hast du also die bremse gewechselt. Warum musstest du die bremse wechseln? Welche bremse hast du gewechselt? Wie bist du dabei vorgegangen?

• Hilfreich!
Reaktionen: d2tom