Elektrische Bremse

7 August 2020
23
1
E-Scooter
ninebot g30d
Hallo seit kurzem geht mein elektrische Bremse nicht mehr beim G30D woran kann es liegen.

Ich habe vor kurzem ein cfw ohne Kers eingespielt, die Bremse ging auch Par Tage aber seit heute Brems es nicht mehr. Ich merke zwar minimalen Wiederstand aber Bremsen tut es überhaupt nicht.
Wenn ich mit Tempomat Fahre und auf dem Bremshebel drücke dann bricht das Tempomat ab ich denke das Hebel kann nicht defekt sein.
Habe auch ein cfw mit Kers eingespielt aber es ändert sich nichts, habe auch Standard Firmware Vanilla eingespielt selbe Problem.
Muss ich den Hebel wechseln Wenn ja wo bekomme ich es den.
Ich wäre dankbar wenn jemand mir helfen würde.
MFG

Wenn der Hebel defekt wäre, käme Fehler 15.

Probiere doch erst einmal einen Dashboard Reset. Dann wird der Hebel neu adaptiert.

Ich habe es versucht , beide Hebel runter gedrückt und halten dann einschalten Power Knopf auch gedrückt halten habe ich gemacht es kommt Code 14 und Schrauben Schlüssel und es piept .
Ich weiß nicht ob ich alles richtig gemacht habe , aber die Bremse geht dennoch nicht.

Wenn der Hebel defekt wäre, käme Fehler 15.

Nicht zwingend. Beim G30D wird nur eine Bremse beim Systemstart abgefragt. Die andere kann man abziehen, ohne dass gemeckert wird.

Da beide Stecker identisch aussehen, kann da beim Basteln auch mal was vertauscht werden.

Gebastelt habe ich nichts nur Firmware Flash.
Wenn ich den Gashebel gedrückt halte und den powerknopf auch halte dann blinkt paar mal der Code 10 danach piepst es mit Code 14 und Schrauben Schlüssel.
Wie macht man genau Dashboard reset???

Anhänge

• 64096670842__B36D8CDE-5932-4522-BDD1-C6E52E94084D.MOV
    3,1 MB
Also ich habe den Dashboard abgemacht und alle Kabel getrennt und eingesteckt seit dem geht jetzt die E-Bremse Komisch kann jemand mir es erklären warum das so ist???