Elektrischer Bremshebel gebrochen - Austausch, aber wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
31 Juli 2020
128
15
E-Scooter
Mi Pro 2
Hallo,

ich bin mit dem Xiaomi Pro 2 gestürzt und der rechts Bremshebel für die elektrische Bremse ist gebrochen.

Mehrere Fragen hierzu:

- Wo finde ich einen passenden rechten Bremshebel für die elektrische Bremse
- Wie bekomme ich die kaputte Bremse von der Lenkstange? Muss ich den Gashahn dazu auch noch abmontieren? Wenn ja wie?
- Wie bekomme ich das Dashboard geöffnet umd das Kabel dann anzuschließen? Ich sehe keine Schrauben und auch keine Lücke um einen Schraubenzieher oder sowas zum Hebeln anzusetzen..

Gruß
Arti

Update:

Ersteres,
Bremshebel - Bremse - Griff - LINKS & RECHTS
Brake-Handle-Lever-For-Xiaomi-Electric-Scooter-Germany-Pro-2-MAX-G30D-Brake-Handle-Two-Hand.jpg_Q90.jpg_.webp
Brake-Handle-Lever-For-Xiaomi-Electric-Scooter-Germany-Pro-2-MAX-G30D-Brake-Handle-Two-Hand.jpg_Q90.jpg_.webp

Bremshebel - Bremse - Griff - LINKS & RECHTS Xiaomi M365 / 1S / Pro2 / Ninebot G30 ...
Amazon - Set
Amazon - Rechts
Amazon - Links
Amazon - Links
Amazon - Bremshebel mit Glocke
Aliexpress - Set
Aliexpress - Links
Amazon - F-Serie
Aliexpress - F-Serie
Amazon - G2
Aliexpress - G2
Aliexpress - GT1 / GT2
Amazon - P65 / P100
Aliexpress - P65 / P100
Aliexpress - ZT3 Pro

Zuletzt bearbeitet:
und wie montiere ich den? Ich muss ja erstmal die Bremse rechts abkriegen...da sitzt aber noch der Gashebel dazwischen...des weiteren muss ich wohl das Dashboard aufkriegen um die Verkabelung zu tauschen, wie geht das?
Gruß

Vor langer Zeit schrieben die Propheten alles wichtige nieder, auf dass es die Menschen erfreuen möge, sie die extra angepinnten Tutorials dankbar aufnehmen würden und es so keine überflüssigen Fragen mehr gäbe...
Doch sehet, der gemeine Mensch scheint blind. Er kann nicht schauen auf das lang geschriebene der Propheten, nur die immer gleichen Fragen wieder und wieder stellen.
Die Menschheit scheint verloren und dem Untergang geweiht...

Mensch! Lerne und begreife!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.