Empfehlung?rat?

14 Dezember 2023
4
0
E-Scooter
Hitwayh5
Halli hallo. Die Frage wird bestimmt oft auftauchen,ist auch bestimmt eine Geschmacksache.
Dennoch möchte ich fragen.

Welche e-scooter sich anhand tastenkombi offen ( genauso auch wieder schliessen)fahren lassen? Wie zb. Bei dem hitway h5 ging es.( den ich aber nicht möchte)

Meine wunschvorszellung:
( und ja ich weiss, man muss Abstriche machen)
Dennoch ,vielleicht kommt ein scooter den Vorstellungen nahe dran...
Wie....
Realistische 35-40km(körpergewicht 90kg) schaffen.( den Rest bla bla ,gegebenheiten).

Festes fahrwerk( ja ich mag diese Federung nicht)

Budget600-800€
Gute bodenhaftigkeit( vielleicht offroad?),lass mich gerne belehren,Wenn es anders ist.

Ich liebe den roten voi ,leider gibt es den nicht zukaufen.

Ich höre gerne Beispiele,oder gerne einen Rat. Nur bitte dumme Kommentare, lasst aus.
Wäre dankbar für jeden netten Kommentar.

Mit einem Ninebot G30 dürfte zwar die Reichweite zu schaffen sein, aber "mal eben" im Tuningmodus damit zu fahren klappt nicht wirklich bzw. geht nur mit einigen Aufwand. Je renommierter der Hersteller, desto braver ist der bei der Software seiner Fahrzeuge.

Festes fahrwerk( ja ich mag diese Federung nicht)
Also ich persönlich würde einen MAX G2 jedem ungefedertem Scooter aktuell jederzeit vorziehen… optisch finde ihn von den Proportionen her auch viel stimmiger als den G30 aber über Geschmack lässt ja bekanntlich streiten.
Aber in der Preisklasse gibt es Meinung nach qualitativ und Ausstattungsmäßig nichts vergleichbares.
Was genau stört dich an einer Federung hast einen MAX G2 überhaupt schonmal Probe gefahren, um das so genau abzulehnen?! 😅
Post automatically merged:

Einziger erwähnenswerter Nachteil am G2 ist das Gewicht von fast 25 KG.

Der Nachteil beim G2 ist eben das deutlich höhere Eigengewicht und - bei beengten Verhältnissen - auch der breite Lenker.