Energierückgewinnung Xiaomi 1S

1 August 2020
8
3
E-Scooter
Xiaomi 1S
Hallo,

ich bin ganz (begeistert) neu in der E-Scooter Gemeinde und verfolge dieses Forum schon länger. Dadurch habe ich schon viele Tipps im Umgang mit dem Roller bekommen. Respekt an die Mitglieder hier!!

Nun hab ich auch schon eine Frage zu einer Einstellung der Xiaomi Home App. Es gibt eine Einstellungsmöglichkeit, wie man die Energierückgewinnung nutzt. Hierzu habe ich die Standardeinstellung "Gering" genutzt. Gibt es Erfahrungswerte welche Optionen hier am Besten ist, ohne den Akku allzu sehr zu belasten?

Vg
Jorgo

Im mehr oder weniger flachem kannst du auf die mittlere Einstellung gehen und gucken Wieses dir gefällt. Es bremst dann ja doch merklich wenn du vom gas gehst.

• Hilfreich!
Reaktionen: Jorgo
Fährst du öffters mal gute Berge runter, würd ich dir empfehlen es evtl. auf Mittel oder Stark auszuprobieren um mehr Energie daraus zu gewinnen. Auf gerader Strecke etc. habe ich es jetzt per CFW z.B. ganz ausgemacht damit ich maximal ohne automatische Abbremsung ausrollen kann. Dann geh ich einfach runter vom Gas. Dies spart nämlich auch Akku. Teilweise mehr als wenn man durch KERS / Rückgewinnung abgebremst wird und häufiger bzw. mehr beschleunigen muss.