Entsperreknopf gebrochen - woher Ersatz?

19 März 2022
11
0
E-Scooter
Segway
Hallo zusammen ich habe heute meine schrauben etwas am Roller nachgezogen und dabei ist mir vorne am Teil wo man den Roller zusammen faltet dieser eine Knopf zum entsperren gebrochen. Bekomme ich das Teil irgendwo neu gekauft oder muss ich das komplette Teil "pfosten" neu kaufen ?
Wenn ja wo bekomme ich das her ?

Liebe Grüße
IMG_20220901_095626.webp

Das ist sogar eine sehr gute Frage. Die Entsperrung für einen G30D II habe ich als Ersatzteil noch nirgends gesehen.
Als Ersatzteil wird immer nur das Lenkerrohr des G30/D angeboten. Hier ist die Lenkstange kürzer und verfügt über eine Sperre in Form eines Sicherungsrings.
Möglicherweise hat jemand das Teil schonmal als 3D-Druck-Teil gefertigt?

Ups, der Knopf scheint ja (Bild) aus einem nicht gerade wertigem Plastik zu sein. :oops:

Dachte aufgrund der vielen Berichte, dass das Ding häufig platzt, es wäre minderwertiger Alu (oder noch billigerer Zink)-Druckguss.
Bei meinen ist da bisher zwar noch nichts, aber das muss ich mir vorsorglich mal genauer angucken.

Ups, der Knopf scheint ja (Bild) aus einem nicht gerade wertigem Plastik zu sein. :oops:

Dachte aufgrund der vielen Berichte, dass das Ding häufig platzt, es wäre minderwertiger Alu (oder noch billigerer Zink)-Druckguss.
Bei meinen ist da bisher zwar noch nichts, aber das muss ich mir vorsorglich mal genauer angucken.
Meiner ist nach 3 Tagen gebrochen 😔 ganz billiges Plastik