Erfahrungen mit unterschiedlichen Pro2 Modellen

20 Juni 2021
27
35
E-Scooter
Pro 2, F2 Pro
Hi!

Mich würde interessieren, ob ihr mit unterschiedlichen Pro2 Modellen Erfahrungen gesammelt haben.

Hab 2 von Amazon bekommen - der eine mit den schwarzen Kabeln und dem alten Knickverschluss (wo zuletzt noch der Ring verdreht wird zum Sichern) und einer (Facelift?) mit roten Kabeln und dem Sicherungshebel direkt am Verschlusshebel.

Beide mit SHU geflasht - sogar mit dem identischen File (siehe Parameter):
- Version: DRV223
- Max speed
EU: 35 km/h
DE: 22 km/h
Drive (DE): 17 km/h
- Sports mode
Nominal draw: 25.0A
Max current: 55.0A
- Drive mode
Nominal draw: 17.0A
Max current: 32.0A
- Eco mode
Nominal draw: 12.0A
Max current: 25.0A
- Throttle current raising coefficient: 300
- Throttle lever params:
Throttle mode: Brake trick
DPC curve: Flat
- Brake lever params:
Lever virtual limit: 115
Min phase current: 8.0A
Max phase current: 55.0A
- Motor start speed: 3.0 km/h
- Brake current raising coefficient: 500
- Cruise control delay: 5 seconds
- Voltage limit: 43.01V
- Wheel size: 8.5 inches
- Brake light mode: stock
- Brake light flash frequency: 235
- No overspeed limit & alarm
- Error raising level 1
- No KERS
- Version spoofing

Es fällt auf, dass der "Rote" wesentlich stärker zieht und auch schneller die 30km Marke erreicht.

Ist davon auszugehen, dass das Facelift grundsätzlich flotter ist - oder glaub ihr ist das produktionstechnisch bedingt.... - einfach ein Sonntagsmodell (der der andere halt ein besonders rassiges Modell)?
 
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Reaktionen: DocMarc
Haben auch beide Modelle den selben Softwarestand (bei BLE, BMS & DRV)?


Ach ja, und herzlich willkommen hier im Forum! :)
 
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produktionstechnisch
Hallo, herzlich willkommen im RP Forum.

Ja, wir hatten hier schon ein ähnliches Thema mit verschiedenen Akkus (nur die Farbe). Er hat weiße Zellen drin gehabt.
Ob das nun an dem inzwischen ziemlich teureren Akku-Preisen liegt oder was anderem, das weiß ich nicht.

Aber oft, liegt das an den CFW Einstellungen (siehe Beitrag email.filtering) oder an dem Reifendruck.
Lade beide Scooter auf, lass die beiden auch noch über Nacht am Ladegerät (balancieren der Akkus),
am nächsten Tag, beide Scooter zu Tanke und Luft prüfen und danach mal eine Strecke fahren und tauschen.

luftdruck-png.8800


Hab dem User ein paar Tipps geschickt, danach war anscheinend alles wieder ok, weil er sich nicht mehr gemeldet hat.


Brake light mode: stock
- Brake light flash frequency: 235
Mach hier mal static, 255 - dann hast Du keine Probleme mit der Rennleitung :)
 
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Reaktionen: Licht77 und Dr.One
Voila... Das sind die 2 Dinger (der mit dem Fehler ist der agilere).
Den Reifendruck hab ich auf 50psi aber schau ich mir auch nochmal im Detail an...
Und danke für den Tipp mit der Rennleitung!
 

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Reaktionen: d2tom
OK ich hab jetzt ein Austauschmodell bekommen... Wohl auch das 2020er Modell / schwarz aber signifikant stärker bei identen Softwareständen. War also wohl echt ein Montagsmodell!