Error 15

20 September 2024
4
2
Mönchengladbach
E-Scooter
Xiaomi 4 pro plus
Telegram
Timo
beim einschalten kommt dieser Fehler und habe seit gestern ein klack geräusch das eindeutig vom vorderrad komtt beim fahren rad dreht ohne belastung einwandfrei und ohne geräusch was kann das sein?
bitte um hilfe bin absoluter neuling habe 350km runter und er ist 14 tage alt

hier oben im Menü gibts die TO-DO-LISTEN Wartungstips und ERROR Code Liste. Ist zwar von den anderen Xiaomi Modellen sollte aber beim 4er evtl ähnlich sein

Das deutet auf Bremskontakt hin. Schau Dir das mal an und die verlinkte Lösungsmöglichkeit.
Check Deinen Bremshebel und Kabel etc.

ja habe ich auch im verdacht ist ja auch nicht immer ,aber was ist mit dem knartzgeräuscht das macht mir viel mehr Angst es kommt definitiv vom Vorderrad und ist auch nur wenn ich drauf stehe und fahre nicht wenn ich nur drauf stehe und den lenker hin und her bewege oder das rad mit der hand drehe komisch das ganze.

ist halt aus der Ferne schwierig wenn mann nicht weiß wo das Geräusch genau herkommt, bei welcher Situation und wie es sich anhört. Und was ggf davor "passiert" ist, wenn es erst seit gestern auftritt.
Klappert zb Bremszug gegen Schutzblech oder Rahmen? Ist Lenkstange locker? Kommts vom Lenkkopflager? Eine Schraube locker?
Bist Du zb einen Bordstein runter oder hast ihn getragen, iwo hängegeblieben und jetzt klappert Schutzblech usw usw....
Wie gesagt, schwierig...

Und bei Deiner ersten Beschreibung hast Du nicht gesagt, dass der E15 nur manchmal und schon vorher auftrat. Hörte sich so an als würde das alles seit gestern und zusammenhängen auftreten.

ja habe ich auch im verdacht ist ja auch nicht immer ,aber was ist mit dem knartzgeräuscht das macht mir viel mehr Angst es kommt definitiv vom Vorderrad und ist auch nur wenn ich drauf stehe und fahre nicht wenn ich nur drauf stehe und den lenker hin und her bewege oder das rad mit der hand drehe komisch das ganze.
Klingt nach Kugellager, ohne Last hört man nichts, kommt Druck auf die Kugeln, ratterts.