Error 21

9 Juni 2023
6
2
E-Scooter
Segway G30 MAX D II
Hallo
ich besitze zwei elektrische Scooter, einen Segway F2 Plus und einen F2 Pro. Jemand hat versucht, die Geschwindigkeit zu erhöhen, indem er ST-Link und die Webseite benutzt hat.
Leider trat nach dem Flashen der Software bei beiden Scootern der Fehler 21 auf, der vorher nicht vorhanden war.

Ich habe mich an den Controller angelötet und die Firmware mit dem Scooterhacking Reflasher erneut aufgespielt – der Fehler 21 bei der Batterie bleibt jedoch bestehen.
Leider lässt SHU kein neues BMS-Update zu, da eine Fehlermeldung wegen Inkompatibilität erscheint.
Auch bei einem komplett neuen Controller lässt sich keine BMS-Firmware auf die Batterie flashen.

Beide Batterien (vom F2 Plus und F2 Pro) haben eine korrekte Spannung, daher bin ich mir sicher, dass das Problem softwareseitig ist.
Ich habe auch die Dateien von heruntergeladen und versucht, die BMS-Einstellungen aus der ZIP-Datei zu importieren – leider ohne Erfolg.

Ich habe SHFW geflasht, der Fehler wird jetzt nicht mehr angezeigt, aber der Batteriestand zeigt nur einen roten Balken und blinkt.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man die BMS-Firmware auf die Batterie flashen kann?

Übersetzt mit ChatGPT.

Anhänge

• Screenshot_20250417_153719_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20250417_153719_ScooterHacking Utility.webp
    47,1 KB · Aufrufe: 0
  • Screenshot_20250417_153733_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20250417_153733_ScooterHacking Utility.webp
    51,5 KB · Aufrufe: 0