Error code 35

6 November 2021
16
2
E-Scooter
Xiaomi pro 2
Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einer paar tips und etwas Hilfe zu meinem Roller Problem .

Und zwar siehts wie folgt aus ich habe hier einen Xiaomi mi pro 2 mit leichtem error code 35 husten der mir unglaublich mit seiner Piepserei und nicht Fahrbereitschaft auf den Keks geht.

Das ganze hat damit angefangen das ich idiot die taste für das Firmware upgrade in der Xiaomi App erwischt habe und das mit einem verbauten geflashten Controller drin .Man muss dazu kurz noch anmerken das dies bereits mein zweiter Controller war und dieser auch direkt geflasht bei mir ankam .Was allerdings kein Problem war den die Arbeit war gut gemacht und es gab keinerlei Probleme bis zum Firmware update.....

Ausserdem bin ich und das ist was shu angeht ein riesen problem, apple user ......

Gut das soweit dazu .

Meine bisherigen Bemühungen belaufen sich auf herunter laden des Midu flasher ,kaufen eines st link und entsprechender kabel sätze sowie des schlau lesens im forum.

Dem anpassen einer drv über hxd und dem neu kauf eines Dashboards da ich das erste Kaputt gelötet habe .....und dann das zweite gekauft habe weil ich das Display so beschädigt habe das ich mir letztendlich auch noch ein drittes besorgt habe damit es dann auch vernünftig aussieht. soweit so gut .

Festhalten jetzt gehts los , ich habe dann also mich an die Anleitung im Forum gehalten und mit dem midu flasher das Dashboard gelöscht und dieser hat dann ble 157 aufgespielt alles gut hat auch funktioniert piepst aber immer noch und gibt nach wie vor den selben Fehler Code aus.

Mein nächster schritt wäre jetzt den Controller den ich bereits ausgebaut habe mit dem st link zu verbinden und mich dort auf die Fehlersuche zu begeben ...was sagt ihr dazu?

Schau mal, ob du dich über Luna mit dem Roller verbinden kannst.
Wenn ja, teile mit welche Versionsnummern es dir anzeigt. BLE 157 erscheint mir sehr unwahrscheinlich als eine Version die midu installiert haben soll.

Luna ist eine Alternative zu SHU die plattformunabhängig im Browser läuft.
Kann auch nicht alles, aber das meiste was SHU kann, vor allem eben SHFW installieren und dessen Konfiguration verwalten.

. BLE 157 erscheint mir sehr unwahrscheinlich als eine Version die midu installiert haben soll.
Dann hast jetzt was gelernt. Midu flasht die BLE136 und spooft diese (wenn man es nicht abwählt) auf die 157. Steht aber auch alles in der MiDu-Flasher Anleitung.
Sollte man kennen, bevor man Aussagen dazu trifft...

Festhalten jetzt gehts los , ich habe dann also mich an die Anleitung im Forum gehalten und mit dem midu flasher das Dashboard gelöscht und dieser hat dann ble 157 aufgespielt alles gut hat auch funktioniert piepst aber immer noch und gibt nach wie vor den selben Fehler Code aus.
Natürlich ist das so. Du hast im Prinzip mit dem Update ne inkompatible Firmware erzeugt/aufgespielt - was also sollte das Dashboard damit zu tun haben? 🤦.
Du hast vlt. viel überflogen, aber nicht gelesen - dass die Firmware im Controller sitzt und nicht im Dashboard, gehört zu den Grundlagen.

Mit Luna (oder SHU, wenn du es nutzen könntest) kommst du hier nicht weiter, ST-Link ist Pflicht.
Da Du wahrscheinlich auch keinen Windows PC hast, kannst Du es mit dem Webflasher versuchen:

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen ,also erstmal ein Danke für die schnelle Antwort damit habe ich nämlich heute überhaupt nicht mehr mit gerechnet! DANKE.....

Windows Pc ist glücklicherweise am Start nur bin ich was Telefon angeht leider Apple Gebunden.

Und moment ich glaub ich kann sogar vom Vorgang noch ein paar Bilder/ein Bild mit anhängen.
Und im groben muss ich dir recht geben mehrfach überflogen triffts relativ gut ......

Habe allerdings schon mitbekommen das es eigentlich nicht die 157 sondern die 154 sein sollte nur hat der midu sich die immer wieder automatisch aus dem netz gezogen.

Jetzt ist es natürlich gut möglich das ich vllt irgendwas überlesen habe aber ich bin mir doch sehr sicher gelesen zu haben das er sich eigentlich die 154 ziehen sollte....

Ich kämpfe mich jetzt durch den Controller und bin gespannt wieviele ich davon zerheitze bis ich das dann durch hab .... Aber hey alles gut ist ein Prozess durch den man durch muss zukünftig siehts dann anders aus.
🤟 :-D

Ich halte euch zwischendurch auf dem laufenden um mir regelmäßig eine abzuholen :P

Nochmal Vielen Dank und ich wünsche euch übrigens noch Frohe weihnachten.

Anhänge

• Screenshot 2025-12-24 221250.webp
    Screenshot 2025-12-24 221250.webp
    30,8 KB · Aufrufe: 0
Habe allerdings schon mitbekommen das es eigentlich nicht die 157 sondern die 154 sein sollte
Definitiv nein, die gibt es gar nicht und wird auch nicht so gespooft.

Jetzt ist es natürlich gut möglich das ich vllt irgendwas überlesen habe aber ich bin mir doch sehr sicher gelesen zu haben das er sich eigentlich die 154 ziehen sollte....
Na, dann such mal schön und zeig uns das, wenn du "so sicher bist, das gelesen zu haben" 🤪.

Ich kämpfe mich jetzt durch den Controller und bin gespannt wieviele ich davon zerheitze bis ich das dann durch hab .... Aber hey alles gut ist ein Prozess durch den man durch muss zukünftig siehts dann anders aus.
🤟 :-D

Ich halte euch zwischendurch auf dem laufenden um mir regelmäßig eine abzuholen :P
Vernünftige Einstellung 👍

Darf man nachfragen wohin er Weg bei diesem Xiaomi Pro 2 überhaupt führen soll? Wenn ich eine DRV verwende die als Version 157 ausgibt, ist das doch schon auffällig, zumal diese Version uralt ist / wäre. Eine der letzten ohne Flashsperre(n) und ab Werk ausgelieferten (und damit per Hersteller-App updatefähigen) Kombinationen war BLE 134 - DRV 236 - BMS 141. Und wenn da ohnedies eine SHFW drauf kommen soll, dann braucht man sich mit der DRV doch erst gar nicht zu befassen.

Darf man nachfragen wohin er Weg bei diesem Xiaomi Pro 2 überhaupt führen soll? Wenn ich eine DRV verwende die als Version 157 ausgibt, ist das doch schon auffällig, zumal diese Version uralt ist / wäre.
Hier geht es um die BLE, der Midu kann keine DRV flashen. Hatte mich oben aber auch verschrieben.

Und wenn da ohnedies eine SHFW drauf kommen soll, dann braucht man sich mit der DRV doch erst gar nicht zu befassen.
Doch, muss man- da durch das Update die fw mit Fehlercode 35 zerschossen ist. Also per St-Link resetten, so kannst du gar nichts flashen, auch keine SHFW.
Warum man bei einem geflashten Scooter überhaupt noch die originale App nutzt (und so etwas dann auch erst passieren kann), habe ich aufgehört zu hinterfragen - sinnfrei.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Auf die Idee eine gespoofte BLE zu nutzen muss man aber auch erst einmal kommen :rolleyes:, zumal ja auch die vermeintlich höhere BLE-Version nicht vor unbedachtem Herumgeflashe schützt, wie man an diesem Fall wieder einmal sehen kann. Und wer die Griffel von der Hersteller-App lässt, braucht sich auch keine Gedanken über die (BLE-)Version(en) zu machen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69