Error Code 52 bei E25D mit Zusatzakku Firmware V2.6.7

22 Juli 2021
3
3
E-Scooter
Ninebot E25D
Hallo!

Heute habe ich die neue Firmware V2.6.7 aufgespielt. Der Scooter fing an zu piepsen und zeigte einen roten Schraubenschlüssel im Display.
Mein elektronisches Schloss war im Display verschwunden.
Einige Funktionen mit asiatischen Schriftzeichen.
Ich hatte einen Zusatzakku gekauft. Ich baute ihn ab und das Piepsen war weg.

Ich recherchierte und fand einige User, die auch dieses Problem hatten mit V2.6.7.

Ich recherchierte nach Lösungen:

1. Mit Xiaomi Flasher kann man das Betriebssytem zurücksetzen. Xiamo Flasher gibt es aber in D nicht mehr bei Google Play.
Donwload von der Site war nicht zu installieren auf meinen Android.

2. Was funkioniert war ein sog. Hard Reset. Muss man aber jedes Mal vorm Fahren machen. Display einschalten. Bremse und Gas gedrückt halten. Display bei gedrückter Bremse und Gas ausschalten. Wieder anschalten bei gedr. Bremse und Gas. I/O Schalter 3 Sekunden gedrückt halten. Dann Gas und Bremshebel loslassen. Funktioniert.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Den Roller fahren hier vermutlich nichtmal 1% der user... Was für ein Zusatzakku meinst du denn? Den richtigen von Ninebot oder was selbst eingebautes. Selbst angebaute Akkus müssen bei Ninebot/Xiaomi Rollern in der Firmware reingepatchd werden damit das System keinen Fehler wirft. E-Serie hat keine Firmware aufgrund von zu wenig Communitybeliebtheit.

Dass diesen Roller nur eta 1% der User fahren, sagt ja nichts aus. Ich habe das Problem und deshalb habe ich es gepostet.
Ich habe eine Ninebot Akku. Als ich ihn vor ca. 6 Wochen eingebaut habe, hat das System ihn problemlos akzeptiert - 'ohne Patching'.

»E-Serie hat keine Firmware aufgrund von zu wenig Communitybeliebtheit.« ?? Das versteh ich nicht. Natürlich gibt es eine Firmware.
Post automatically merged:

Okay - ich habe die Lösung gefunden. Die ScooterHacking Utility als App bei Google Play heruntergeladen und DRV auf 2.5.5 downgegradet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: kamy
K

Hab denselben Roller. Auch mit original Zusatzakku. Hab extra kein Update gemacht. Ist das mittlerweile behoben. Von Segway ?

Das war meine Lösung: Die ScooterHacking Utility als App bei Google Play heruntergeladen und DRV auf 2.5.5 downgegradet. Und alles war wieder okay.

• Hilfreich!
Reaktionen: Ronaldo und schadam