Ersatz Akku

14 August 2021
4
0
E-Scooter
Xiaomi Pro2
Meine Lieben,
der Akku meines 5 Jahre alten Pro2 hat natürlich an Power nachgelassen und deswegen gehört hiert etwas erneuert.

Am liebsten würde ich den alten einfacvh durcvh einen neuen ersetzen, welcher Plug&Play statt des alten eingebaut werden kann.

Dazu finde ich leider nix passendes, bei deutschen Seiten gibt es nur akkus um 200€ oder mehr (was mir deffinitv zu teuer ist), diese sind dasnn nach Nachfrage auch nicht mit dem Pro2 kompatibel.

Habt ihr einen China-Link für mich, bei dem die Werte und größe passen? Ich bin da mit der Auswahl überfordert, zu viele Werte und keine Ahnung davon...

Plan B wäre einen Zusatzakku zu verbauen, da hab e ich nun einige Beitzräge im Forum gelesen, würde dies aber erst angehen, wenn ihr mir hier keinen gleichwertigen Ersatzakku verlinken könnt....

Danke für Eure Aufmerksamkeit und gute Fahrt !

Liebe Grüße
Chris

die akkus sind das teuerste am ganzen scooter.
Vernünftige-gefahrenlosen akkus kosten eben 150-200€ pro 500Wh.

Keine Ahnung haben und China akkus verbauen wollen, ist in meinen augen einfach eine schlechte kombi.

• Hilfreich!
Reaktionen: zTAR
Hey,
danke für den Tip mit der Forums Liste...

Der wäre mMn passend und so stark wie der originale, oder liege ich da falsch:

Lieben Dank schonmal !

Chris
Alle Angaben auf Aliexpress sind unglaubwürdig und gelogen. Das ist das chinesische Motto: Lügen und Betrügen - hauptsache der Beste.

Was du wahrscheinlich bekommst:
Gebrauchter Frankensteinakku mit fragwürdigen, instabilen Zellen aus fragwürdigen Quellen mit der Hälfte der angegebenen Kapazität und einem BMS, das keinerlei Fehler auffängt.
Oder kurz: Einen brennenden Scooter akku.

Fazit: Entweder vernünftiger Akku oder Custom Akku aus vertrauenwürdiger Quelle.

Alle Angaben auf Aliexpress sind unglaubwürdig und gelogen. Das ist das chinesische Motto: Lügen und Betrügen - hauptsache der Beste.

Was du wahrscheinlich bekommst:
Gebrauchter Frankensteinakku mit fragwürdigen, instabilen Zellen aus fragwürdigen Quellen mit der Hälfte der angegebenen Kapazität und einem BMS, das keinerlei Fehler auffängt.
Oder kurz: Einen brennenden Scooter akku.

Fazit: Entweder vernünftiger Akku oder Custom Akku aus vertrauenwürdiger Quelle.
Was auch nur eine leere Behauptung bzw. Verallgemeinerung ist. Habe mehrere Akkus von Chamrider und Liitokala bei Aliexpress erworben und die laufen seit Jahren. Zudem werden die auch seit Jahren hier empfohlen (Forum-Proof).

Natürlich gibt's da auch genügend Schrott, keine Frage ( z.b. 10S3P mit 50000mAh 🙃), aber bitte nicht einfach verallgemeinern.

PS: was glaubst du, wo Originalakkus "aus vertrauenswürdiger Quelle" herkommen - genau: China 🙂