Ersatzakku

4 März 2024
3
0
E-Scooter
Xiaomi 1S
Ich brauche einen Akku für meinen Xiaomi 1S. Habt ihr da Erfahrung und könnt mir Links empfehlen? Der Akku soll 36V und 7,8Ah haben.

vg jonas

Ich brauche einen Akku für meinen Xiaomi 1S. Habt ihr da Erfahrung und könnt mir Links empfehlen? Der Akku soll 36V und 7,8Ah haben.

vg jonas
Dafür gibt es hier unsere Einkaufsliste, alles von Usern für gut befunden und empfohlen:

Dafür gibt es hier unsere Einkaufsliste, alles von Usern für gut befunden und empfohlen:
da habe ich bereits nachgeguckt die akkus dort haben 10,5Ah

• Augenrollend
Reaktionen: LittlePsycho
Ach.... und ein paar Kilometer mehr Reichweite durch die höhere Kapazität sind für dich ein Ausschlusskriterium? Man, man.... 🙄🤦.
die passen doch garnicht in mein escooter rein die höhere kapazität spawned ja nicht einfach. Dafür müssen mehr Akkuzellen parallel geschaltet sein das bedeutet mehr akkus mehr volumen

die passen doch garnicht in mein escooter rein die höhere kapazität spawned ja nicht einfach. Dafür müssen mehr Akkuzellen parallel geschaltet sein das bedeutet mehr akkus mehr volumen
Ach.... Ehrlich? Hmm.... mal überlegen, in den 1S passt ein 10S3P Akku, macht 30 Stk. 18650 Zellen.
Jetzt stell dir mal vor- die gibt's sogar in verschiedenen "Größen", manche haben 2000mAh Kapazität, manche 2800mAh, die ganz guten sogar 3500mAh. Ergibt dann eine Spanne von 6Ah bis 10,5Ah Kapazität und- man glaubt es kaum- die sind von den Abmessungen her alle gleich groß (18650 ist genormt) 🙃.

Aber die Abmessungen hast ja bestimmt unter den Links gesehen und mit dem Originalakku verglichen, um behaupten zu können, dass die nicht passen.... oder doch nicht? 🥴

Allerweil, ich bin ab hier raus, du hast alle Infos, die du brauchst, was du draus machst, ist deine Sache 👍

• Erstaunt
  • Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Gobi und LittlePsycho
Bei eBay und Kleinanzeigen findet man immer mal wieder recht günstige Akkus. Man muss allerdings mit allen möglichen Suchbegriffen suchen (Xiaomi 1S, Xiaomi S1, Xiaomi Akku, Xiaomi Battery, Xiaomi Batterie, Scooter Akku, ...).