Ersatzkabel e45d Dashboard zu Display

18 Februar 2022
20
0
E-Scooter
Ninebot E45D
Hallo Leute!
Habe einen Wackelkontakt in der sogenannten "Communication Line" . Kommt vom Dashboard und geht hoch zum Lenker bzw Display.
Da ich kein neues Dashboard kaufen möchte bin ich auf der Suche nach diesem Kabel.
Für den G30 habe ich dieses Kabel auch schon gefunden, passt aber vom Stecker nicht (Platinenseite), ist zu groß.
Vielleicht hat jemand diesen Kabel anzugeben? ansonsten bin ich über Informationen froh, wo ich diesen bestellen kann. Bei AliE habe ich den auch nicht auf Anhieb gefunden.

Anhänge

• 20220511_224825.webp
    20220511_224825.webp
    89,6 KB · Aufrufe: 56
Da sollte doch das Kabel der Xiaomis passen!?

• Hilfreich!
Reaktionen: TimTam
Müssten doch diese sein, oder?

€ 5,75 28%OFF | BULU Julet MINI 2pin 3pin 4pin 5pin 6pin Wasserdichte Konvertieren Verlängern Kabel Draht für Ebike Licht Gas Ebrake Display

Stehen auch in der Einkaufsliste für Dashboard-Security per Wireless Remote Control 433Mhz

• Hilfreich!
Ja stimmt soweit.
Da ich für die Aktion mit dem Kabeltausch noch weiteres Zubehör bräuchte, wie Lötkolben ect , habe ich mich für ein neues Steuergerät entschieden.
Worauf ist zu achten? Habe iwo gelesen, dass ich nach Einbau eines neuen Steuergerät, eine neue Seriennummer!? von Ninebot benötige ansonsten läuft nichts!?
Kann mir jemand was dazu sagen???
Gruß

Weißt Du jetzt endlich in welchem Thread Du Deine E45D-Reparatur abwickeln willst? Irgendwie ist das ein bisschen "stressig" was Du da abziehst!

• Hilfreich!
Hab meinen Thread extra breit gestreut um mehr Leute zu erreichen....kommen ja keine klaren Antworten.
Hat sich aber auch mehr o weniger erledigt.
Vielleicht kannst du mir ja noch kurz ein aktuelles Tutorial empfehlen um e45d zu tunen.
Post automatically merged:

Vielleicht bin ich auch noch nicht dahinter gestiegen wie es hier läuft....

Zur E-Serie sollte man doch einiges an Videos, Anleitungen, Berichten usw. im Internet finden; sooo exotisch sind die DInger nun auch wieder nicht, zumal der Aufbau innerhalb der Serie ja einheitlich ist / sein sollte. Erst bei der Software, dem Akku usw. geht's in die Details.

Zu Tunen gibt's da meines Wissens nach nicht viel bei der E-Serie; andere Region, und das war's dann wohl auch schon. Wer E-Scooter von Ninebot tunen will greift zur G- oder X(iaomi)-Serie, aber sicher nicht zur E- oder F-Serie.

• Hilfreich!
Nachtrag:
Ich habe ein Ersatzkabel auf mein Steuergerät aufgelötet.
Beim einschalten Blinkt zwar alles schön bunt doch leider keine weitere Funktion + Fehlercode 10 Anzeige.
Woran könnte es liegen? Was kann ich tun?
Falls ich den Treaht woanders Posten soll dann bitte mit Angabe wo genau.
Danke

Anhänge

• 20220702_133609.webp
    20220702_133609.webp
    134,6 KB · Aufrufe: 47