Ersatzmotor Pro2 GESUCHT

21 April 2021
4
1
E-Scooter
Pro2 und 4 Ultra
moin,
habe recht günstig einen defekten Pro 2 rein bekommen wo Verkabelung aus dem Motor gerissen wurde.

Falls noch einer von euch einen "rumliegen" hat (egal ob Gen1 o. 2) kann er sich gerne bei mir melden :-)

neee en neuen brauch ich nicht, gibt doch genug die ihren Pro2 auf Gen2 Motor umrüsten. Denke mal nicht das die alle Motorschaden hatten ,also müsste der eine oder andere ja noch nen Motor "rumliegen" haben. Und für den richtigen Preis nehm ich ihm den dann gerne ab ;-)

• Hilfreich!
Reaktionen: derBastian
Gen2 Motor ist aber eher beim Ninebot G30 ein Thema oder irre ich mich?
Es gibt.zwar das Thema Gen2 in Pro2 einbauen hier im board irgendwo aber ich glaube du verwechselst da was!? 🤔

Ah hier zB ist was:

Gen2 Motor ist aber eher beim Ninebot G30 ein Thema oder irre ich mich?
Es gibt.zwar das Thema Gen2 in Pro2 einbauen hier im board irgendwo aber ich glaube du verwechselst da was!? 🤔

Ah hier zB ist was:
Der Begriff Gen2 wird beim Pro2 und 1S gelegentlich fälschlicherweise für den 350 Watt Motor von beispielsweise Ali genutzt der ebenso wie der "echte" Gen2 beim ninebot anders gewickelt ist und für eine bessere Endgeschwindigkeit sorgt.
Infos zu dem Motor findest du hier:

Ich denke das biggefighter biggefighter diesen auch hier meint.

Zuletzt bearbeitet:
Der Begriff Gen2 wird beim Pro2 und 1S häufig für den 350 Watt Motor von beispielsweise Ali genutzt der ebenso wie der Gen2 beim ninebot anders gewickelt ist und für eine bessere Endgeschwindigkeit sorgt.
Infos zu dem Motor findest du hier:

Ich denke das biggefighter biggefighter diesen auch hier meint.
Nein. Bei Xiaomi heisst das "350W - Motor" und nicht Gen2. Dieser Begriff ist ausschließlich Ninebot vorbehalten, da es sich hier um einen Originalmotor handelt, den Ninebot aber ausschließlich im G30P(ower) verbaut- und nur von den Leuten verwendet, die sich nicht richtig einlesen.

Von Xiaomi gibt es keinen "Gen2", da Xiaomi keine Modelle mit 350W ausliefert. Die 350W Motoren sind allesamt Nachbauten anderer Hersteller und momentan hat man mehr Chancen, im Lotto zu gewinnen als einen "guten" 350W zu bekommen. Die meisten, die zur Zeit angeboten werden, sind schlechter als der originale und bringen weder die versprochene Leistung noch Geschwindigkeit.

Nein. Bei Xiaomi heisst das "350W - Motor" und nicht Gen2. Dieser Begriff ist ausschließlich Ninebot vorbehalten, da es sich hier um einen Originalmotor handelt, den Ninebot aber ausschließlich im G30P(ower) verbaut- und nur von den Leuten verwendet, die sich nicht richtig einlesen.

Von Xiaomi gibt es keinen "Gen2", da Xiaomi keine Modelle mit 350W ausliefert. Die 350W Motoren sind allesamt Nachbauten anderer Hersteller und momentan hat man mehr Chancen, im Lotto zu gewinnen als einen "guten" 350W zu bekommen. Die meisten, die zur Zeit angeboten werden, sind schlechter als der originale und bringen weder die versprochene Leistung noch Geschwindigkeit.
Ich stimme dir zu, habe meinen Beitrag etwas angepasst. Dennoch ging ich in der Annahme dass biggefighter den 350 Watt Motor meinte, leider einige diesen manchmal auch als Gen2 betiteln, mehr wollte ich nicht ausdrücken

• Hilfreich!
Reaktionen: biggefighter
oha, ok ja war für mich wirklich das selbe gen2 und 350w.......stecke aber auch nicht so tief drin in der Materie.
Aber dafür habe ich mir ja jetzt den 2. Scooter zugelegt.
Habe immer en bissl schiss gehabt an meinem "guten" pro2 was zu zerschießen. Bin auf ihn angewiesen um mobil zu sein.
Jetzt kann ich alles an Unbauten, firmwares und was es sonst so gibt an dem 2. Pro testen und wenn´s was taugt an Scooter 1 übernehmen.
Werde auch sicher ma den Motor am 2 Scooter zerlegen und schauen ob man die abgerissenen kabel vlt einfach nur neu anlöten brauch und er so wieder fährt.
Das soll halt meine "bastelbude" werden :-D

Ich stimme dir zu, habe meinen Beitrag etwas angepasst. Dennoch ging ich in der Annahme dass biggefighter den 350 Watt Motor meinte, leider einige diesen manchmal auch als Gen2 betiteln, mehr wollte ich nicht ausdrücken
Alles gut, deine Annahme war ja richtig, nur nicht, "dass viele Gen2 sagen". Muss man ja nicht einschleifen lassen 🤣
Post automatically merged:

oha, ok ja war für mich wirklich das selbe gen2 und 350w.......stecke aber auch nicht so tief drin in der Materie.
Aber dafür habe ich mir ja jetzt den 2. Scooter zugelegt.
Habe immer en bissl schiss gehabt an meinem "guten" pro2 was zu zerschießen. Bin auf ihn angewiesen um mobil zu sein.
Jetzt kann ich alles an Unbauten, firmwares und was es sonst so gibt an dem 2. Pro testen und wenn´s was taugt an Scooter 1 übernehmen.
Werde auch sicher ma den Motor am 2 Scooter zerlegen und schauen ob man die abgerissenen kabel vlt einfach nur neu anlöten brauch und er so wieder fährt.
Das soll halt meine "bastelbude" werden :-D
Frag doch am besten hier nach :

• Hilfreich!
Reaktionen: biggefighter