Ersatzteilsuche E45D: Schraube des hinteren Fenders

GeoBot

Moderator
Teammitglied
16 Juli 2021
2.320
3.272
Liebe zum Escooter
E-Scooter
G30D II, MAX G2
Am hinteren Schutzblech unseres E45D ist meiner Frau die Befestigungs-Schraube komplett abhanden gekommen.
Zuvor haben wir mehrfach das Hinterrad ausgebaut und die Schraube mit mittelfestem Loctite wieder festgedreht/eingesetzt.
Trotzdem hat sich das Mistding nun komplett verkrümelt.
Hat jemand eine Ahnung oder gar eine Information, wo man dieses kleine Schräubchen als Ersatzteil beziehen kann.
Als Notlösung würde ich den ganzen Fender mit Silicon befestigen. Hat sowas eventuell schon mal jemand gemacht?

Am hinteren Schutzblech unseres E45D ist meiner Frau die Befestigungs-Schraube komplett abhanden gekommen.
Zuvor haben wir mehrfach das Hinterrad ausgebaut und die Schraube mit mittelfestem Loctite wieder festgedreht/eingesetzt.
Trotzdem hat sich das Mistding nun komplett verkrümelt.
Hat jemand eine Ahnung oder gar eine Information, wo man dieses kleine Schräubchen als Ersatzteil beziehen kann.
Als Notlösung würde ich den ganzen Fender mit Silicon befestigen. Hat sowas eventuell schon mal jemand gemacht?
Hy,
Mach mal bitte ein Foto von dem Teil, bzw. das beste wäre wenn du die Möglichkeit dazu hast die Schraube auszumessen: Länge und Durchmesser.
Mit Silikon würde ich da nichts befestigen.
Wenn man die Maße der Schraube/Mutter kennt, bekommt man in der Regel in jedem guten Baumarkt Ersatz.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
Hy,
Mach mal bitte ein Foto von dem Teil, bzw. das beste wäre wenn du die Möglichkeit dazu hast die Schraube auszumessen: Länge und Durchmesser.
Mit Silikon würde ich da nichts befestigen.
Wenn man die Maße der Schraube/Mutter kennt, bekommt man in der Regel in jedem guten Baumarkt Ersatz.
Wie ich schon schrieb, die Schraube ist komplett weg, futsch, nicht mehr da, verschwunden, hat sich in Luft aufgelöst...
Daher ist es nicht möglich, irgendein Maß zu ermitteln.

Wie ich schon schrieb, die Schraube ist komplett weg, futsch, nicht mehr da, verschwunden, hat sich in Luft aufgelöst...
Daher ist es nicht möglich, irgendein Maß zu ermitteln.
Dann steck zb. ein Stück Draht durch das Loch und zeichne es an oder halte es fest, bis du es rausziehen kannst und vermessen kannst, wenn du keinen Messschieber hast.
Irgendwie ist es immer Möglich die Länge zu ermitteln.🤷
Ist es ein Durchgangsloch, also Schraube durch und Mutter drauf oder ein Sackloch, also nur Schraube rein und da ist ein Gewinde dann?
Foto würde Helfen.😏

Hallo Geobot, ich leide mit dir mit🥲. Ich habe ebenfalls die Schraube verloren. Ich habe mal ein Bild beigefüg. Gibt es bereits neue Erkenntniss, d.h. welche Schraube mit welcher Größe und woher? Es ist die silberne Schraube…
Viele Grüße

Anhänge

• 4DE735C6-8407-4B57-B483-D000318BA5F0.webp
    4DE735C6-8407-4B57-B483-D000318BA5F0.webp
    144,9 KB · Aufrufe: 38
Ich habe den Support bei Segway/Ninebot angeschrieben. Die haben mir eine neue Schraube zukommen lassen, die auch nicht gepasst hat. Mit schwarzem Silikon habe ich das ganze jetzt verklebt.

Okay, verstehe. Der Support wollte tatsächlich, dass ich deswegen den Roller einschicke. Aber ehrlich gesagt ist mir das zu umständlich wegen einer kleinen Schraube, die vermutlich die Größe von 3 mm Durchmesser hat. Mir wollte sie keine Schraube schicken🤣😂. Mal schauen wie ich das löse. Ich kann die ja Bescheid geben, wenn ich noch eine Alternative gefunden habe. Danke dir erstmal…👍🏼

Mein Rear-Fender (besser gesagt, der von meiner besseren Hälfte) hält jetzt bombenfest. Kein gerappel mehr.

…hm…Silikon, Ich warte mal noch mit dem Verkleben. Aber wei, vielleicht lande ich auch noch bei schwarzem Silikon😉