Erste Aktivierung des Xiaomi Pro2 & Betrieb ohne Handy

3 Mai 2021
3
0
E-Scooter
Pro2
Hallo zusammen,
Ich möchte einen Pro2 mit Strassenzulassung kaufen und habe eine Frage zur ersten Aktivierung und Handyverbindung.
Kann man den Scooter auch (für die Einhaltung des Datenschutz) anonym registrieren?
Ich habe irgendwo gelesen man braucht eine Email-Adresse und könnte man ein Handy ohne SIM-Karte nur mit WLAN und Bluetooth verwenden?
Auch würde ich gern nach der Aktivierung ohne Handy den Scooter den ganzen Tag nutzen, funktioniert dass, oder braucht der zum Ein-/Ausschalten eine Handyverbindung?

Hallo zusammen,
Ich möchte einen Pro2 mit Strassenzulassung kaufen und habe eine Frage zur ersten Aktivierung und Handyverbindung.
Kann man den Scooter auch (für die Einhaltung des Datenschutz) anonym registrieren?
Ich habe irgendwo gelesen man braucht eine Email-Adresse und könnte man ein Handy ohne SIM-Karte nur mit WLAN und Bluetooth verwenden?
Auch würde ich gern nach der Aktivierung ohne Handy den Scooter den ganzen Tag nutzen, funktioniert dass, oder braucht der zum Ein-/Ausschalten eine Handyverbindung?
Aktivieren kannst du auch mit Scooterhacking Tool. Sonst brauchst du nie das Handy zum einschalten und ausschalten.

Ok, danke, super. Habe den Pro2 nun bestellt. Wie ist das im Fall eines Garantieschadens, wenn ich den mit Scooterhacking Tool bearbeitet habe, kann ich die originale Software wieder drauf spielen? Ist die erhältlich?

Wenn du dir da rum Gedanken machst, dann empfehle ich dir auf jeden Fall zu erst mit einem persönlichen Account in der Mi Home App zu aktivieren. Ansonsten bleibt der Roller bei Xiaomi unregistriert und Garantieleistungen (nicht Händler-Gewährleistung) könnten abgelehnt werden.

Dann muss ich wohl doch einen Account machen. Ich habe nun diese youtube Videoanleitung zur Aktivierung gefunden
Ist die Aktualisierung der Xiaomi Firmware zu empfehlen? Oder sind die Fahrleistungen mit der alten genau so gut?