Erstmaliges Aktivieren

22 Juni 2023
8
2
E-Scooter
Ninebot G2D
Hallo zusammen,

ich bin stolzer Besitzer eines G2D und möchte diesen erstmals aktivieren.

Um das Fenster offen lassen zu können für ein mögliches Tuning, möchte ich den G2D nicht mit der offiziellen App aktivieren.

Welche guten Alternativen gibt es und welchen Vorteil haben diese gegenüber der offiziellen Ninebot App?

Bin relativ neu in diesem Segment und ist auch mein erster Scooter dieser Art.

Für eure Hilfe und Tips wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße
ANDY

• Hilfreich!
Reaktionen: Docces
kann man den roller eigentlich nur mit der segway-ninebot app aktivieren und muss man bei dieser seine korrekte mail-adresse angeben?

bei mir klappt die aktivierung nicht.

habs zuerst mit xiaudash versucht und jetzt mit der segway-ninebot app.

mir wird zwar der roller angezeigt (auch bei ausgeschaltetem roller) allerdings mit einer anderen seriennummer.

verbindung kann ich nicht herstellen, das bluetooth symbol erscheint am roller auch nicht.

beide apps löschen und neuinstallation brachte auch keinen erfolg

was mach ich falsch bzw. was kann ich noch versuchen, bin schon am verzweifeln?

danke dir, habs jetzt hinbekommen, updaten gerade über tablet.
hoffe, bekomme beide jetzt auch auf dem handy angezeigt.

Muss ich nach dem aktivieren das Update selber machen oder maxh der das automatisch will nämlich tunen weiß einer wie pls
Post automatically merged:

Muss ich nach dem aktivieren das Update selber machen oder maxh der das automatisch will nämlich tunen weiß einer wie pls

Wenn Du die Aktivierung ohne die Hersteller-App hinbekommst, musst Du natürlich auch kein Update einspielen. ;)

Kann man den E-Scooter eigentlich nur mit der Hersteller-App aktivieren und muss man dabei seine korrekte E-Mail-Adresse angeben?
Wenn man irgendwo ein Kundenkonto anlegen muss / soll / will, wird man dafür wohl zwangsläufig auch eine technisch korrekte E-Mail-Adresse angeben müssen auf die man auch Zugriff hat, denn andernfalls wird die Sache mit dem E-Mail für den Bestätigungslink usw. wohl nicht klappen. ;) Aber ob Du diese E-Mail-Adresse auch (öfter) nutzt, Deine Haupt-E-Mail-Adresse ist usw. ist eine ganz andere Sache, die überhaupt nichts mit einem E-Scooter, diesem Hersteller usw. zu tun hat, sondern für alle Lebensbereiche gilt!

G2d kommt nur der Tempomat dazu und beim G2E wird die Geschwindigkeitsbegenzung aufgehoben. Geht aber nur bei DRV Version 1.3.1

• Hilfreich!
Reaktionen: Docces