Erwartungshaltung

30 Dezember 2022
6
0
E-Scooter
Ninebot Max G30LE II
Hi Forum,

Ich habe mir zu Weihnachten einen Ninebot G30 II gegönnt und leider den großen Fehler gemacht, nicht zuerst in den Foren zu schmökern, bevor ich die Drecks Segway-App installiert und den Scooter auf die neueste Version upgedated habe.
Nun hab ich einen Tag in diesem Forum verbracht und bin nicht nur erstaunt über die Qualität der Beiträge sondern auch verzweifelt, weil ich denke, dass ich die in Österreich erlaubten 25 km/h nicht fahren kann.
Unter ⚠️ WARNUNG!!!! Neuer ESC (G30_New Generation_V1.1) Ninebot Baujahr 2022 📸 steht ja auch, dass dieses Gerät aktuell nicht patchbar ist. Und dieses "aktuell" lässt mich minimal hoffen daher habe ich eine Frage: Wie wahrscheinlich ist es, dass das Gerät in absehbarer Zeit (1 Jahr?) vielleicht doch noch flashbar wird?
Oder sieht das schlecht aus?

Danke für euren psychischen Beistand.
Joe

Willkommen beim RP!

Psychischer Beistand bin ich nicht - die kurze Antwort auf deine Frage ist "Vermutlich niemals", die etwas längere wirft dann noch mit Worten wie Verschlüsselung, Signierung, schnelle Reaktion von Segway beim Auftauchen von Sicherheitslücken etc um sich.

Die Infos wie du weiter verfahren kannst, findest du jedenfalls hier im Forum (bin begeistert, dass sich endlich mal jemand die Mühe macht und auch liest - ehrlich!)

Hi Forum,

Ich habe mir zu Weihnachten einen Ninebot G30 II gegönnt und leider den großen Fehler gemacht, nicht zuerst in den Foren zu schmökern, bevor ich die Drecks Segway-App installiert und den Scooter auf die neueste Version upgedated habe.
Nun hab ich einen Tag in diesem Forum verbracht und bin nicht nur erstaunt über die Qualität der Beiträge sondern auch verzweifelt, weil ich denke, dass ich die in Österreich erlaubten 25 km/h nicht fahren kann.
Unter ⚠️ WARNUNG!!!! Neuer ESC (G30_New Generation_V1.1) Ninebot Baujahr 2022 📸 steht ja auch, dass dieses Gerät aktuell nicht patchbar ist. Und dieses "aktuell" lässt mich minimal hoffen daher habe ich eine Frage: Wie wahrscheinlich ist es, dass das Gerät in absehbarer Zeit (1 Jahr?) vielleicht doch noch flashbar wird?
Oder sieht das schlecht aus?

Danke für euren psychischen Beistand.
Joe
Herzlich willkommen. Falls du SHU noch nicht installiert hast, mach dies und poste einen Screenshot deiner Hardware Info (oben rechts die drei Punkte). Es sei denn, du bist dir sicher, dass du den neuen Controller hast, dann gilt das , was ph3x gesagt hat und es bleibt dir nur Controllertausch oder "Chip-Swap".

welche Version des G30 II hast Du denn? Einen G30D oder G30E? Geht leider aus Deinem Post und Profil nicht genau hervor.
D wäre ja die Version für Deutschland, eben mit der Einschränkung nur 20km/h
Die G30E etc sollten auch trotz Ninebot Update die technisch vorgesehenen und für Dich in AT erlaubten 25km/h gehen? (wenn ich mich nicht irre?)

Herzlich willkommen. Falls du SHU noch nicht installiert hast, mach dies und poste einen Screenshot deiner Hardware Info (oben rechts die drei Punkte). Es sei denn, du bist dir sicher, dass du den neuen Controller hast, dann gilt das , was ph3x gesagt hat und es bleibt dir nur Controllertausch oder "Chip-Swap".
Post automatically merged:

welche Version des G30 II hast Du denn? Einen G30D oder G30E? Geht leider aus Deinem Post und Profil nicht genau hervor.
D wäre ja die Version für Deutschland, eben mit der Einschränkung nur 20km/h
Die G30E etc sollten auch trotz Ninebot Update die technisch vorgesehenen und für Dich in AT erlaubten 25km/h gehen? (wenn ich mich nicht irre?)
G30D. Dass D für Deutschland steht war mir nicht klar, ich dachte, das wäre ne Generationsnummer...

Anhänge

• Screenshot_20221230_131815_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20221230_131815_ScooterHacking Utility.webp
    61,4 KB · Aufrufe: 47
Habe jetzt diesen hier. Habe gleich den Auslieferungszustand beigefügt, weil das auch jemanden interessiert hat.

Anhänge

• Screenshot_20221230_180007_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20221230_180007_ScooterHacking Utility.webp
    61,8 KB · Aufrufe: 43
  • Screenshot_20221230_180421_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20221230_180421_ScooterHacking Utility.webp
    27,5 KB · Aufrufe: 38