Esa 5000 evtl. vom Markt genommen?

faximan

Neuer Rollerplauscher
BeitrÀge
21
Punkte Reaktionen
8
E-Roller
Mi Scooter Pro 2
Habe meinen Lidl Scooter Doc Green ESA 5000 nach einem Jahr am 02.01 eingesendet.... Das Gaspedal wurde immer TrÀger und hatte Probleme...
Ich hatte es selber mal gegen ein Chinateil ausgetauscht - was dann funktionierte.... Trotzdem dachte ich mir nach 13 Monaten darf das nicht sein besser mal den Roller Retournieren... Keine Ahnung ob evtl. durch den Gashebelaustausch den man selber vorgenommen hat... nicht noch die ABE verliert...

Nach 4 Wochen bekam ich die RĂŒckmeldung der Scooter sei nicht reparabel... Der gesammte Kaufpreis wurde binnen 1 Werktag vom Lidlstore nach der Meldung von KSR an Lidl erstattet,,,

Der einzige Defekt war der Gashebel!

Kollege der zur gleichen Zeit gekauft hathat nun seinen Roller wegen einen defekten Vorderlicht eingesendet... 2 Tage spÀter selbes Spiel...

Habe das Geld direkt in einen Mi Pro 2 investiert :p

Aber wenn jetzt so schnell wegen dem Defekt solcher Kleinsteile der gesamte Kaufpris nach einem Jahr erstattet wird und kein Austausch bzw. kleinst Reparatur erfolgt.... Dann frageich mich ob die das ding nicht auf diesem Weg heimlich vom Markt nehmen,,,,

tbd

Neugieriger Rollerplauscher
BeitrÀge
44
Punkte Reaktionen
39
E-Roller
xiaomi s1
Der Dritte bekommt dann ein Ersatz-GerĂ€t aus 1+2 😛

Doragonnaito42

Moderator
Crewmitglied
BeitrÀge
1.224
Punkte Reaktionen
1.010
E-Roller
G30D
Aber wenn jetzt so schnell wegen dem Defekt solcher Kleinsteile der gesamte Kaufpris nach einem Jahr erstattet wird und kein Austausch bzw. kleinst Reparatur erfolgt.... Dann frageich mich ob die das ding nicht auf diesem Weg heimlich vom Markt nehmen,,,,
Die werden diese Roller nicht reparieren können, weil der Roller durch einen anderen ersetzt wurde. Vorher haben die wahrscheinlich einfach Teile von Schlachtern genommen, die extra dafĂŒr bei denen rumlagen. Ich bezweifele stark, dass es sowas wie eine Ersatzteileversorgung fĂŒr so einen OEM-Rollerhaufen ĂŒberhaupt je gegeben hat.

OP
faximan

faximan

Neuer Rollerplauscher
BeitrÀge
21
Punkte Reaktionen
8
E-Roller
Mi Scooter Pro 2
Lustig bis vorgestern hatte Lidl nix mehr von denen im Programm...
Hatten wir wohl einfach nur GlĂŒck gehabt.....
Grins wegen der Nachhaltigkeit - meinste nun fĂ€hrt bald ein anderer "glĂŒcklicher Lidl-Kunde" meine Gurke :p ?

skorpion

Neuer Rollerplauscher
BeitrÀge
5
Punkte Reaktionen
2
E-Roller
Trekstor EG 3178
Den nochmaligen Verkauf durch den Handel als Neufahrzeug halte ich aufgrund der FIN fĂŒr rechtlich nicht zulĂ€ssig.

Möglich wÀre eher eine Verwendung seitens des Importeurs als "Schlachtfahrzeug" (ErsatzteiltrÀger)...
Da aber bei den beiden Reparatureinreichungen von nicht möglichen Reparaturen geschrieben wurde, scheint auch das unwahrscheinlich: nicht verwunderlich, bei den hier in Good Old Germany im Schnitt aufgerufenen StundensĂ€tzen fĂŒr handwerklich Reparaturdienstleistungen ("wirtschaftlicher Totalschaden")

Von daher ist eher von einer Entsorgung auf Basis unserer Kreislaufwirtschaftsgesetzes auszugehen; eine wahre Nachhaltigkeit im Sinne einer kompletten Ökobilanz umfasst da jedoch viel mehr...

OP
faximan

faximan

Neuer Rollerplauscher
BeitrÀge
21
Punkte Reaktionen
8
E-Roller
Mi Scooter Pro 2
Es wĂ€re kein Problem ne neue FIN zu vergeben Die ganze Sache lĂ€uft ĂŒber Österreich...

OP
faximan

faximan

Neuer Rollerplauscher
BeitrÀge
21
Punkte Reaktionen
8
E-Roller
Mi Scooter Pro 2
Wenn der Hersteller dem Rahmen eine neue Nummer Verpasst... DĂŒrfte gehen

Oben Unten