Escooter fährt nach flashen langsamer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
17 August 2023
6
0
E-Scooter
Ninebot g30 d2
Ich habe mir zuletzt ein g30 d1 gekauft. Der Roller lief 30kmh ohne Probleme. Da ich aber ein paar Einstellungen ändern wollte habe ich den scooter geflasht. Ich habe alles eingestellt und er lief nicht mehr 30 sondern 26 und hat schlechter gezogen.
Der Verkäufer meinte der Motor wäre aus den USA

Kann ich das irgendwie wieder wie vorher machen?

Danke im voraus

da - ohne genau zu wissen was vorher wie gemacht wurde - und niemand rätseln kann, was Du JETZT gemacht hast ohne genauere Details zu liefern, lass ich meine Glaskugel grad mal im Schrank.

Du willst Infos? Dann mußt Du auch welche liefern 😉
Daher bitte mehr Infos was vorher gemacht wurde, was Du jetzt gemacht hast und wie und einen Screenshot von SHU mit Firmware-Infos.
Dann kann man eventuell mehr sagen

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Ich denke ich weiß vielleicht wieso,
Der Verkäufer hat den scooter anscheinend mit der app m365 Tools schneller gemacht. Ich habe den scooter dann aber mit der scooterhackingutility geflasht, aber wenn ich jetzt etwas in der m365 Tools app einstelle ändert sich nix und die scooterhackingutility Einstellungen bleiben aktiv.

Wie ändere ich das?

Der Verkäufer hat den scooter anscheinend mit der app m365 Tools schneller gemacht.
Unwahrscheinlich da man mit m365 Tools nicht tunen kann.
Nur Daten auslesen wie Kilometerstand, Leistung usw...

Er hatte denn scooter gekauft da war der schon so.

Hier die infos

Anhänge

• Screenshot_20230913_120428_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20230913_120428_ScooterHacking Utility.webp
    32,2 KB · Aufrufe: 38
paßt die Seriennr die da gezeigt wird auch mit der vom Scooter?
Wenn nicht, Menu oben rechts change Region - custom da die richtige SN eintragen.
Dann unter Config gemäß SHU/SHFW Anleitung - Punkt 3 die gewünschten Werte einstellen.

Wegen "Motor aus USA" -> schauen welcher verbaut ist. Seriennr am Motor: Original Gen1 mit S/N 6xx / Gen2 mit 9
Alles Infos, die mehrfach im Forum zu finden sind und mit ein wenig einlesen beantwortet werden.

Seriennummer hat nicht übereingestimmt habe es nach dem ich die richtige abgeschrieben habe getestet, kein unterschied. Mit nicht ganz vollem Akku gehen so 26 obwohl er vor dem flash auch 30 ging bei so ca. 80% akku

Seriennummer hat nicht übereingestimmt habe es nach dem ich die richtige abgeschrieben habe getestet, kein unterschied. Mit nicht ganz vollem Akku gehen so 26 obwohl er vor dem flash auch 30 ging bei so ca. 80% akku
Vlt. einfach nur (aus Versehen) an den Schieberegler in m365tools gekommen und auf 26kmh begrenzt?

Screenshot_20230913_141656_m365 Tools.webp

Nein, das wars leider nicht.

Ich verstehe aber nicht Wie es sein kann das wenn ich ihn flashe er nicht mehr 30 läuft ich habe die maximale Geschwindigkeit bei 40 kmh und Ampere auf 35. Wie kann es sein das er nicht auf dieselbe Geschwindigkeit kommt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.