Escooter hört auf Gas anzunehmen bis Neustart

5 Oktober 2022
4
1
E-Scooter
Xiao S1, G30D II MAX
Sehr komisches Verhalten von meinen 2 escooter (Xiaomi 1s & Ninebot G30D II) wärend der Fahrt hören die Roller auf Gas anzunehmen bis man sie Neustartet. Beim g30d II wurde der Controller gewechselt beim 1S wurde nichts gemacht. Wenn der escooter in diesen "Aus zustand" geht hört man diesen Typisches Motor geräusch beim gas geben jedoch passiert nichts. Meine Freundin meinte das es bevorzugt auf berghoch strecken Passiert jedoch kann ich es nicht bestätigen.

Also ich kenne das Verhalten selber, das passiert wenn du zb in einem Sport Modus mit viel Ampere fährst. Wenn die Zellspannung relativ niedrig ist (also wenn der Akku relativ leer ist) kann der Akku den Motor nicht mehr mit “genug” Strom versorgen, und der Controller schaltet ab.
Wenn das passiert, einfach in den Eco / Drive modus (weniger Ampere) gehen und den Scooter am Zielort aufladen.

Ich hab mir das schon gedacht jedoch fahr ich den g30d kit 30 amper und den 1s mit 26amper das ist beides unter der empfohlenen grenze von 30 amper. Ich probiere das Mal und Berichte dann, danke dir :)