Eure Profile im SHU zum MAX G30D 2

6 August 2022
4
0
E-Scooter
Ninebot G30D II
Hallo zusammen,

trotz Forumssuche konnte ich keinen passenden Eintrag zu meinem folgenden Anliegen finden (Ggf. bin ich auch blind oder habe die falschen Keywords genutzt):

- Wie habt Ihr Eure Profile im SHU eingestellt?
- Was sind Eurer Meinung nach die besten Einstellungen?
- Wa sind DON’Ts, was sind absolute MUSTs?!

LG

Daniel

Hi Locke93,

danke für Dein Feedback.

Mit dem „wie“ meinte ich eher welche Werte & Einstellungen habt ihr Konfiguriert. Ich bin noch Einsteiger in dem Gebiet und wäre für Input und Ideen sehr dankbar.

Von anderen Lernen, um dann die eigenen Einstellungen zu finden.

Speziell auch wenn es z.B. um die Abstimmung zwischen „Eco“,…,“Sport“ geht.

PS: Die Anleitung ich gelesen, allerdings stehen dort „nur“ allgemeine Erläuterungen & zwei Beispiele. :-)

Die original Werte und die, die von den anderen hier gefahren stehen hier überall. Finde für dich raus welche beschleunigung in welche Modus du möchtest. Je nach Gewicht nicht über 30A einstellen. Empfohlen wird nicht über 27 A. Ich fahr 6, 17, 30 was für mein Gewicht und Strecke gut passt.

• Hilfreich!
Reaktionen: LittlePsycho
Hej Atzi, das Geile an SHFW ist doch, dass man wunderbar selbst ausprobieren und spielen kann, ohne jedesmal neu zu flashen! Jedes Fahrerprofil ist anders (Gewicht, Reifendruck, Alter, Terrain etc.) und jeder hat doch andere Vorstellungen...
Ich (99.9 kg 😇, 3.8 Bar, 50+, Norddeutsches Tiefland) fahre gerade im DCP mit max. 10A und ner ganz flachen Kurve. Da spürst du jede Steigung, Gegenwind, Untergrundwechsel sofort und lernst den Scooter erst einmal kennen! Die Default und Max Werte wurden ja schon mehrfach gepostet…

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Hej Atzi, das Geile an SHFW ist doch, dass man wunderbar selbst ausprobieren und spielen kann, ohne jedesmal neu zu flashen! Jedes Fahrerprofil ist anders (Gewicht, Reifendruck, Alter, Terrain etc.) und jeder hat doch andere Vorstellungen...
Ich (99.9 kg 😇, 3.8 Bar, 50+, Norddeutsches Tiefland) fahre gerade im DCP mit max. 10A und ner ganz flachen Kurve. Da spürst du jede Steigung, Gegenwind, Untergrundwechsel sofort und lernst den Scooter erst einmal kennen! Die Default und Max Werte wurden ja schon mehrfach gepostet…
Da bin ich ganz bei Dir.

Mein Gedanke war, dass ich einfach mal andere Profile ausprobiere (um auch Ideen zu finden) und diese dann noch für mich „finetune“.